Frozenlife
Neuling
Hallo,
ich bin wiedermal auf der Suche nach einem Zweit-PC. Und zwar werde ich mich im Sommer stärker mit Multimedia/Design (PS, AE, Maya 3D, etc.) beschäftigen und mir im Herbst wahrscheinlich dazu noch eine Graka gönnen, die mir dann Battlefield 3, Witcher 2, etc. auf den Bildschirm leuchtet mit relativ hohem Detailgrad.
Aber vorerst mal zum Grundgerüst. Also ich hätte mir folgendes bis jetzt rausgesucht:
WARENKORB
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Core i5 2500k
TeamGroup Elite Dimm Kit (2x4GB)
AsRock Z68
Antec High Gamer HCG-520
Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Und zwar schau ich auch auf den Preis, also nat. desto weniger desto besser, sollte aber die nächsten ~3 Jahre mit neueren Spielen noch sehr gut funktionieren, bis ich mit meinem Studium fertig bin. Es soll ein 1155 System sein mit core-i5.
mfg
ich bin wiedermal auf der Suche nach einem Zweit-PC. Und zwar werde ich mich im Sommer stärker mit Multimedia/Design (PS, AE, Maya 3D, etc.) beschäftigen und mir im Herbst wahrscheinlich dazu noch eine Graka gönnen, die mir dann Battlefield 3, Witcher 2, etc. auf den Bildschirm leuchtet mit relativ hohem Detailgrad.
Aber vorerst mal zum Grundgerüst. Also ich hätte mir folgendes bis jetzt rausgesucht:
WARENKORB
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Core i5 2500k
TeamGroup Elite Dimm Kit (2x4GB)
AsRock Z68
Antec High Gamer HCG-520
Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
- Wenn ich den Core i5 Übertakte, steigt dadurch auch seine TDP bzw. sein Stromverbrauch merklich oder bleibt der gleich? Bei mir kommt eigentlich übertakten nur dann mehr in Frage, wenn die Leistung einfach nicht mehr für herkömmliches ausreicht (aber das ist bei den neuen 1155 Prozzis glaube ich erst in ~3 Jahren der Fall), deshalb überlege ich mir hier den günstigeren 2400er zu holen!?
- Kann man mit diesem Mainboard, später zwischen HD3000 und einer NVidia Graka direkt im Windows Betrieb umschalten (um ein wenig zu sparen)?
- Ist dieses NT überdimensioniert, wenn ich mir vlt. im Herbst eine 560-TI oder ne 570 hole (oder falls es bis dahin eine P/L bessere Graka gibt)?
- Reicht die Boxed-Kühlung aus oder sollte ich mir lieber einen Scythe Mugen 2 dazuholen (auch für ein 0815-Gehäuse), bzw. würde sie bei einem 2400er ausreichen?
Und zwar schau ich auch auf den Preis, also nat. desto weniger desto besser, sollte aber die nächsten ~3 Jahre mit neueren Spielen noch sehr gut funktionieren, bis ich mit meinem Studium fertig bin. Es soll ein 1155 System sein mit core-i5.
mfg