[Kaufberatung] Arbeits PC für Foto und Video bearbeitung ~ 800€

Die Asus ist die bessere Wahl. Und wenn 8 GB reichen, dann würde ich auch nur 8 GB bestellen. Und da ich mich ja auch in dem Forum herumgetrieben habe, bin ich der Meinung greiße zu der 2GB Asus 660, dort (Forum) ist sie die Empfehlung.
Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Intel Xeon E3-1230 v3 und ab zur Kasse.

- - - Updated - - -

+ evntl. 16GB Ram

Habe gelesen, dass man gerade beim rendern merkt ob man nur 3,3GHz oder 3,5 GHz hat. Und 8GB reichen aus um Fotos und Videos zu bearbeiten (in ferner Zukunft lässt sich ja auch noch zur Not ein Riegel kaufen).

Den Unterschied von 100 Mhz wirst du in der Praxis nicht merken.

Okai überredet :)

die 400W reichen aus? Graka zieht schon 140W und der Proz 84W? Weiß nicht genau wie viel Luft nach oben sein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh