Arbeits-/Office-PC für ca. 500€

Bobsta

Neuling
Hallo Leute,

ich würde euch um Vorschläge für ein neues System bitten. Habe mich lange Zeit immer mit Hardware auseinandergesetzt, aber mittlerweile reichen die 24h am Tag dafür leider nicht mehr aus. Deshalb wende ich mich lieber an die belesenen und erfahrenen Hardware-Profis:

Wie der Titel schon aussagt, suche ich ein Komplettsystem (kein Monitor oder andere Peripherie, kein Betriebssystem) für 500€.

Folgende Punkte sollten dabei beachtet werden:

- Gerne einen Intel Dual Core 2 (E6600 oder E6700?)
- 2 GB RAM
- HDD zwischen 250 und 320 GB
- es wird VISTA in der 64-bit Version drauf laufen, wobei die 32-bit eigentlich auch ok wäre
- gerne integriertes WLAN
- DVD-Brenner (wenn 2. Laufwerk nicht ins Budget passt, net schlimm)

das wars eigentlich schon. Denke, dass bei dem Budget wohl nur eine onboard GraKa in Frage kommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn mit dem rechner gemacht werden ?
wenn es nur für office und so sein soll, wäre ein e6600 oder stärker zu übertrieben.

wenn der rechner nur fürs surfen, video schauen, office etc. sein soll, würde ich folgendes in betracht ziehen:

AMD X2 4000+ ~ 50€

Asus M2A-VM HDMI (mit onboardgrafik) ~ 50€
2GB ram ~ 30€
Samsung T166 250GB ~ 55€
Samsung S203B sata ~ 25€
Coolermaster Elite ~ 30€
Seasonic S12II-330W ~ 40€

dazu dann noch vista und ne wlan karte

Mir ist wichtig, dass ich viel Performance habe beim Arbeiten (also multitasking, viele Programme etc.). Deswegen eher der E6600, oder? Am liebsten ja den Q6600 aber dann reicht das Geld wohl nicht mehr für den Rest drumrum! ;)

PS: Vista hab ich schon.

was für programme sind es denn ?
für einen office-rechner langt das system oben mehr als aus. ich weiß es, da meine fruendin ein ähnliches system gesponsorded :drool: bekommen hat, jedoch mit nur 1GB ram, anderer festpaltte und netzteil.
mit dem rechner kann man sogar HL2 mit der onboard grafik flüssig spielen.

was haltet ihr davon?

RechnerWojciech2.png

Das von Luk3 vorgeschlagene System ist für Office und Büroarbeiten völlig ausreichend.

Mit einem C2D 6750 oder einer Quad Core CPU schießt du mit Kanonen auf Spatzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh