[Kaufberatung] Arbeits- & Gaming-PC mit einem LG 38UC99-W (WQHD)

dyrc

Neuling
Hallo Leute,

im Homeoffice nutze ich einen LG 38UC99-W für Programmierung und Webdesign. Jetzt möchte ich den aktuellen PC ausmustern und gegen einen neuen PC tauschen, mit dem ich dann auch aktuelle Spiele spielen kann.

Bisher hatte ich die 1300 Euro 2600x/2070 Beispielkonfiguration unter 1300 Euro 2600x/2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland im Auge.

Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass der AMD Ryzen 5 2600X bei der Auflösung schnell an seine Grenzen kommen könnte. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus und habe hier noch keine passenden Hinweise gefunden.

Würdet ihr an der Auswahl etwas ändern? Eher einen Intel? Eher eine bessere Grafikkarte?

Freue mich sehr auf ein paar Tipps von euch :-) Vielen Dank schon jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Monitor n normaler 60hz Monitor is brauchst du dir da keinen Kopf machen und kannst meine Beispielkonfiguration wie du sie schon verlinkt hast nehmen.
Ne 2070 reicht da auch völlig aus für deinen Einsatz Zweck.

Eigentlich würde die etwas günstigere Version auch reichen: 1200 Euro 2600x/2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hi Syroky, sehr gut, dann muss ich mir keine Sorgen machen! Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh