Arbeitet hier jemand mit lyx?

rookz

Enthusiast
Habe vor meine Masterarbeit mit Lyx zu schreiben. Sehen die Professoren irgendwie sehr gerne.

Also habe ich mir die Version 1.6.7 von Lyx heruntergeladen und installiert. Das Tutorial bin ich auch schon mal durchgegangen. Bin im stande meine eigenen pdfs über Lyx zu erzeugen:)

Nun möchte ich gerne ein Template benutzen, das ich im Internet gefunden habe. Doch das Einbinden klappt nicht so recht.

Folgender Fehler tritt immer wieder auf:

Wenn ich die Vorlage runterlade und mir als pdf ansehen möchte, kommt die Fehlermeldung:
LaTex Error: File “ellipsis.sty” not found.
Und dann als Beschreibung:

*** (cannot \read from terminal in nonstop modes)

Die Meldung kommt sogar, wenn ich nichts an der Vorlage ändere!
Auch die DVI-Ansicht kann ich nicht sehen.

Ist bestimmt simpel, aber ich als Wordnoob komme nicht drauf:confused:

Hier der Link zu Datei:

LyX-Template der TU Dresden | LaTeX und LyX Vorlagen für die Diplomarbeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht jemand eine Idee, wo ich mir das erfragen kann?

Wie wäre es hier? LyX | LyX – The Document Processor

Da gibt es einen Button Namens Forum
Obwohl ich nur ungerne andere Foren empfehle.
Aber bei sowas speziellem befürchte ich, wirst du hier keine Antwort finden.

Oder wenn es scheinbar nur um das Template geht, gibt es da eine Email: info @ thesis-template.de

Habe es in einer langen Nacht selber herausgefunden.

Danke

Was war denn die Lösung?

Vielleicht stösst nämlich irgendwann mal jemand mit dem gleichen Problem auf deinen Thread und dann wäre er sicher glücklich wenn er auch die Lösung erfahren würde.

Musste die Dateien erst über MiteX einbinden. Ist wie eine Bibliothek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh