Aquaduct 360Mk II + Passiver Radiator

Acid_Angel

Neuling
Wie kann ich am besten die Kühlleistung von meinen Aquaduct 360 steigern ohne das ich weitere Lüfter bzw. Pumpe anschaffen muss ?

Ich habe mir überlegt einfach einen passiven Radi in den Kreislauf einzubinden und zwar den Innovatek HTCS ! (Foto unten)

Aber ich habe bedenken das es den Durchfluss zu sehr bremsen könnte da im Aquaduct "nur" ne modifizierte Eheim 600 steckt !
(Grafikkarte + CPU wird gekühlt)
..........was denkt ihr , hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Radi was Durchfluss und Kühlleistung angeht ?

..........was habt ihr für Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet denn dieser Innovatek HTCS? Weitere Lüfter sollten ja nicht das Problem sein, wenn man da wirklich leise Lüfter wählt, wirst du kaum ein lauteres Geräusch haben als jetzt...
Und die nächste Frage: warum möchtest du mehr Kühlleistung? Was hast du denn für Temperaturwerte (Wasser und CPU-Temperatur?)

Die Fragen würde mich auch mal interessieren.

Was kostet denn dieser Innovatek HTCS? Weitere Lüfter sollten ja nicht das Problem sein, wenn man da wirklich leise Lüfter wählt, wirst du kaum ein lauteres Geräusch haben als jetzt...
Und die nächste Frage: warum möchtest du mehr Kühlleistung? Was hast du denn für Temperaturwerte (Wasser und CPU-Temperatur?)

naja billig is der nicht wie alles von innovatek 250€ !
...... meine Temp´s sind beim I7 @ 4Ghz. bei 1,35V nach ner Stunde Prime nicht mal bei 70° !
...... Ich sag ja auch nicht das mir die Kühlleistung nicht reicht ,
aber es geht immer noch n bisschen mehr oder ?
was denkt ihr wie viel °C wird das bringen , und wie wirkt sich das auf den Durchfluss aus ?

@ Madz .... wie geht´s ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich wage zu behaupten das der innovatek nicht viel bringen wird, die temps sind doch I.O. wenn dann bau dir lieber was aktives drann, oder hau alles raus und ersetze das druch nen mora doer ähnliches, dann hast erheblich mehr leistung

aber 250€ für was passives ausgeben halte ich für geldverschwendung

mfg

ich wage zu behaupten das der innovatek nicht viel bringen wird, die temps sind doch I.O. wenn dann bau dir lieber was aktives drann, oder hau alles raus und ersetze das druch nen mora doer ähnliches, dann hast erheblich mehr leistung

aber 250€ für was passives ausgeben halte ich für geldverschwendung

mfg

Definitiv spinnerei geb ich zu , wobei ich gerade in nem Review gelesen hab das der HTCS nur etwa 90W verlustleistung abführen kann ...... Mist !
alles raushauen kommt nich in die tüte , aquaduct is viel zu schade !
.... aber was machen :confused:
es soll von den temps her was bringen , soll nach was aussehen weil mir design wichtig ist , und kabel will ich auch keine sehen :confused:

Nen Chiller ins System integrieren ;)

Ich hab auch eine Aquaduct 360, aber zur Zeit nicht im Betrieb.

Evtl. könntest Du mit nem zusätzlichen Dual- oder Tripple-Radiator noch was machen. Denke der Durchfluss reicht dafür aus.

das problem ist:

passiv radis brauchen ein gewisses delta um überhaupt zu funktionieren, je höher das delta desto mehr wird abgeführt.

und wenn du schon kein probs mit der wassertemp hast (alles kleiner 12-15), lohnt es sich nicht, für ~1-max 2k 100-250€ auszugeben.

Lass es so wie es ist, oder bau noch einen Magicool Slim Dual/Triple in den Kreislauf ein! ;)

@ Acid

Danke der Nachfrage, alles ok.

Lass es so wie es ist, oder bau noch einen Magicool Slim Dual/Triple in den Kreislauf ein! ;)

@ Acid

Danke der Nachfrage, alles ok.

Sehe ich genau so - alles andere bringt nicht wirklich was, bzw. der Mehrpreis ist zu hoch! Ein Thermochill oder was für >100€ macht auch wenig Sinn würde ich sagen, der Unterschied wird echt zu minimal sein...

Na dann mal danke das ihr mich von der "spinnerei" abgehalten habt !
....... mir war schon klar das es nicht die welt bringt , doch der nutzen is ja fast 0 !
@losdDJ .... ne ne chiller is mir zu gefährlich , ich kenn mich zu gut ..... ich treibs so weit bis Kondenswasser entsteht :d
warum hast dein Aquaduct nicht in betrieb ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh