"Aqua-PC"

God-Zilla

Neuling
Hallo,

Zur Zeit sitze ich an einem Schul-Projekt im Fach Projektmanagement. Wir haben in unserer Gruppe den Auftrag bekommen, nen Lern-PC für Grundschüler zu entwickeln. Dazu müssen wir halt die Hardware dazu planen, das Äußere, die Software und den späteren Vertrieb. Alles NUR theoretisch wohlgemerkt (was ganz schön frustrierend ist).
Für das ganze haben wir uns ein Motto ausgedacht, Ozean im weitesten Sinne, soll also alles irgendwie fischmäßig aussehen ;)
Für das ganze ist uns ein finanzieller Rahmen von 400 € pro PC gesetzt, d.h. wir müssen uns bemühen sowohl hardware- als auch softwaremäßig möglichst günstig davon zu kommen.

Jetz haben wir uns für das Äußere folgendes überlegt: Wir würden das Ding am liebsten zumindest stellenweise Aquariummäßig aussehen lassen. Z.B. könnte man doch nen normalen PC nehmen, Links und Rechts Wasserpflanzen drauflackieren (oder so), Plexiglas oder so was davor nageln und zwar mit ein paar Millimeter Abstand. Dann Fische an Schnüren reinhängen.
Ich finde, aber selbst, dass das noch nich so der Renner ist...
Nun ja, besser als nichts.

Meine Frage an euch erfahrene Casemodder: Was meint ihr, was das so kosten würde das Äußere von nem PC so zu gestalten. Oder habt ihr vielleicht sogar bessere Ideen, wie man nen PC "aquamäßig" aussehen lassen kann? Würde mich über Rückmeldungen freuen... :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja und nun willlste, das wir Dir die ganze Brain Arbeit abnehmen eh?! :haha: :d

Aaaalso, wenn es ruckzuck gehen soll ohne Basteln: gebrauchtes LianLi Case besorgen und dazu das fertige Window Seitenfenster mit eingebauten "Aquarium" kaufen. Das Case kannste dann nach Wunsch lackieren...aber wäre natürlich übelst bei nem schönen LianLi :hmm:

Ansonsten fallen mir auf Anhieb diese sog. "Bubbling" Kathoden ein, also KK´s mit so einer Art Wasser Effekt - danach kannste z.B. mal bei E*ay im Bereich Modding / Beleuchtung gucken.

LianLi Aquarium Sidepanel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh