Apple TV 2 - keine Lautstärkeregelung???

Dr Casemod

Urgestein
nachdem ich letzte woche mit iphone und ipad in die mac welt eingestiegen bin, hab ich mir gestern noch ein apple TV 2 gekauft.

schon geil das kleine teil, aber eine sache nervt.
wenn ich via remote app das apple tv steuere, kann ich die lautstärke nicht anpassen :(

greif ich aber via iphone auf die mediathek zu und lass die musik via airplay aufs apple tv "fließen" dann klappts - geht nur mächtig auf den akku von iphone/ipad
(natürlich auch wenn ich direkt aus itunes vie airplay auf apple TV Streame)

das ist doch panne, dass mann dann trotzdem noch die FB vom AVR zur hand nehmen muss - vor allem brauch ich dann immer sichtkontakt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus das der AVR per Toslink am Atv hängt? Wenn ja dann ist das normales Verhalten was auch alle MacBooks haben - die geben die Lautstärke voll aus und übergeben die Steuerung ans Endgerät.
Lösung? Logitech Harmony :)

nein, per hdmi!
und ich hab ne harmony, aber das ist nicht meine lösung, denn ich will das apple tv an sich via iphone oder ipad steuern.

einmal per harmony den summs einschalten, dann nur noch ios gerät nutzen

ob ich die harmony oder die AVR FB nutze ist ja auch latte, ich brauch sichtkontakt und kann nicht ausm nebenzimmer oder vom esstisch aus die lautstärke bestimmen...

workaround:
vie remote nicht aufs apple TV gehen, sondern auf itunes, und das apple tv als airplay gerät ansteuern, dann gehts - allerdings kann man dann am pc keine andere musik mehr hören - aber wie oft braucht man das schon...

da ich allerdings bald auf itunes match gehen will, und der pc zum streamen via apple tv gar nimmer laufen brauch, ist der workaround nur von kurzer dauer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh