Apple soll Produktion der AirPods Pro aufgrund hoher Nachfrage deutlich erhöhen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
airpodspro.jpg
Die AirPods Pro von Apple scheinen bei vielen Kunden gut anzukommen, denn der Hersteller soll die Produktion aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage verdoppelt zu haben. Apple habe seinen Auftrag von einer Million Exemplare im Monat auf zwei Millionen monatlich erhöht. Zumindest berichtet dies der Nikkei Asian Review. Vor allem die aktive Geräuschunterdrückung soll viele Nutzer zu einem Kauf bewegen. Mit den AirPods Pro hat Apple erstmals ANC in seine drahtlosen Kopfhörer integriert. Damit sollen Außengeräusch überlagert werden und letztendlich der Nutzer von störenden Geräuschen aus der Umgebung weniger mitbekommen. Zudem setzt man im Inneren auf den eigenen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Release konnte man die Pro jedenfalls nicht im Apple Store Probehören. Ich hoffe, das haben sie mittlerweile geändert.
 
Nach Release konnte man die Pro jedenfalls nicht im Apple Store Probehören. Ich hoffe, das haben sie mittlerweile geändert.

In Ears im Laden zu testen stelle ich mir aber auch sehr eklig vor..
 
Grüne Verbotsorgien...

Meine Gen.1 Airpods halten übrigens seid Release durch. Ja es wurde schon weniger, aber von E-Schrott sind die weit weg. Auch bietet Apple ein Recycling Programm für die Airpods an (bei dem sie aber drauf legen statt Gewinn zu machen).
 
Kopfhörer mit Batterien, die man nicht wechseln kann.... Bei täglichem Gebrauch sind die Dinger nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott. Da verwende ich dann doch lieber welche mit Kabel, die bei pfleglichem Umgang auch noch nach 10 oder 20 Jahren ihren Dienst verrichten.

Meiner Meinung nach sollte man derart Geräte, die ein eingebautes Verfallsdatum haben wegen der Ressourcenverschwendung generell verbieten.

Stammtischparolen... nichts weiter



Meine Airpods Gen1 laufen seit über 2 Jahren täglich 2-3h und bisher ist kaum bis kein Kapazitätsverlust zu spüren. Das ist sicher nicht die Regel aber dein Beitrag... naja man weiß direkt wo man dich hinstecken kann.
 
Klimawandel und Ressourcenmangel sind auf unseren zügellosen Konsum zurückzuführen, aka Kapitalismus.

Weißt du, was noch auf Kapitalismus zurückzuführen ist? Unser heutiger Wohlstand, unsere heutige medizinische Versorgung und entsprechend hohe Lebenserwartung, unsere heutige Lebensqualität, sich nicht mehr für die Ernäherung der Familie totarbeiten zu müssen und und und. Und ganz im Ernst: Hätte ich die Wahl zwischen Klimawandel und Leben wie 1754, dann würde ich jederzeit den Klimawandel wählen; und ich würde wetten, dass das bei einer Umfrage 95% genauso sehen würden.

Ja ich weiß, BTT und Hardwareforum und so, aber Sozis wie du ohne jeglichen Bezug zur Realität triggern mich sowas von.
 
Aber leb ruhig weiter in der bunten Werbewelt

Also ich lebe schon von selbst aus sehr viel lieber in der bunten Werbewelt als im Grau des Sozialismus, dazu brauchst du mich gar nicht auffordern. :lol:
 
Gleich mal zwei dicke Rechner in der Signatur aber einen auf grün machen.

Die Pods (Gen1) sind das Apple Produkt, das ich so lange im meinem Besitz habe wie kein anderes. Das nur mal nebenbei.

Ist halt wieder der typische #hass Kommentar, der unter jeder Intel, AMD, Nvidia, Apple oder sonstigen News steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch grünen ökofutzis ist schon klar dass wir die natur weder zerstören noch den planeten vernichten können? Wir könne nur eine (im kosmischen verhältniss ) kleine änderung herbeiführen. Dann kommt die natur her und sagt "menschen, buckelwaale und der blauflossenthunfisch sind weg? Geil, neuer platz für neue tiere".

Natur ist veränderung. Die natur kam prima ohne uns aus und wird es wieder. Der irrglaube dass wir etwas "zerstören" ist eine wahnhafte missdeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der irrglaube dass wir etwas "zerstören" ist eine wahnhafte missdeutung.

Glückwunsch, ich hab diese Woche schon viel Unfug gelesen, aber der übertrifft alles!

Zur Diskussion: Ich bin ein echter Fan der AirPods, weil sie ihre Funktion unglaublich gut erfüllen. Trotzdem bin ich auch nicht begeistert, bei Apple ein Abo eingekauft zu haben und alle drei Jahre neue Hörer kaufen zu müssen. Wäre der Akku (einfach) austauschbar, wäre mir auch wohler dabei.
Wo man ein bisschen die Kirche im Dorf lassen sollte, sind die angestrengten Vergleiche. Man kann mir gerne mal die Inears zeigen, die 20 Jahren intensiven Gebrauch ohne Schaden überstanden haben. Meine Shure sind um die 5 Jahre alt, aber bei weitem nicht soviel gebraucht wie die Airpods. 2 Kabel haben es trotzdem nicht überlebt. Meine ersten UE Super.fi hatten nach paar Jahren einen Bruch am Gehäuse. Ja, da ist kein Akku drin und die Teile fressen weniger Ressourcen, das stimmt. Aber von 20 Jahren kann ich hier bei weitem nicht reden.
 
Glückwunsch, ich hab diese Woche schon viel Unfug gelesen, aber der übertrifft alles!

Zur Diskussion: Ich bin ein echter Fan der AirPods, weil sie ihre Funktion unglaublich gut erfüllen. Trotzdem bin ich auch nicht begeistert, bei Apple ein Abo eingekauft zu haben und alle drei Jahre neue Hörer kaufen zu müssen. Wäre der Akku (einfach) austauschbar, wäre mir auch wohler dabei.
Wo man ein bisschen die Kirche im Dorf lassen sollte, sind die angestrengten Vergleiche. Man kann mir gerne mal die Inears zeigen, die 20 Jahren intensiven Gebrauch ohne Schaden überstanden haben. Meine Shure sind um die 5 Jahre alt, aber bei weitem nicht soviel gebraucht wie die Airpods. 2 Kabel haben es trotzdem nicht überlebt. Meine ersten UE Super.fi hatten nach paar Jahren einen Bruch am Gehäuse. Ja, da ist kein Akku drin und die Teile fressen weniger Ressourcen, das stimmt. Aber von 20 Jahren kann ich hier bei weitem nicht reden.

95% aller jemals existierter arten sind bereits ausgestorben. Arten sterben ständig aus, wir machen da 0 unterschied.
 
Gleich mal zwei dicke Rechner in der Signatur aber einen auf grün machen.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht :shot: und dann noch ständig hier im Forum posten, tssss. Internet und die Nutzung des jeweiligen Gerätes ist auch Klimaschädlich lieber jrs77, bitte nur noch 1x im Monat was posten, danke.
 
95% aller jemals existierter arten sind bereits ausgestorben. Arten sterben ständig aus, wir machen da 0 unterschied.


omg, ich hoffe der satz war ironisch gemeint...


zum thema: hoffe das kackige EU gesetzt wird endlich mal durchgewunken das alle elktronischen artikel vom nutzer selber repariert werden können... dann hört das verklebescheisszeug endlich auf.
 
Natur ist veränderung. Die natur kam prima ohne uns aus und wird es wieder. Der irrglaube dass wir etwas "zerstören" ist eine wahnhafte missdeutung.
Das.. ist jetzt ein wenig weit hergeholt.
Wenn ich mit einem Baseballschläger deinen Rechner in Einzelteile zerlege und diese vom Tisch weg fege, sagst du sicherlich nicht "klasse, nichts wurde zerstört, jetzt ist da einfach Platz für einen neuen Rechner" =D

Trotzdem stimme ich zu, dass die kapitalistische Gesellschaftsform unseren Fortschritt erst ermöglicht hat. Einfach weil diese das Wesen des Menschens am besten abbildet und nutzt.
Wird sind zugleich aber intelligent genug es nicht ganz so schlimm werden zu lassen. Sowohl gesellschaftlich (reiner Kapitalismus ließe z.B. kaum Platz für ein Sozialsystem wie unseres) und die Menschen vor 50 Jahren gingen weniger sorgfältig mit der Umwelt um als wir heute. Die politischen Änderungen und proteste zur Zeit werden auch dazu beitragen.


Btw. der Mensch ist außer Einzellern und den berüchtigten Karkalaken so ziemlich die überlebensfähigste Spezies auf diesem Planeten (natürlich dank unserer Technologie, aber auch mit wenig Mitteln können wir dank Denkvermögen in unwirtlichen Gegenden überleben). Sollten wir tatsächlich aussterben (also nicht nur Massensterben etc.), dann muss das schon Umstände haben die schlimmer als die die zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben. Zwar soll das schon bis zu 7 mal auf der Erde vorhgekommen sein, aber trotzdem würde ich das als zerstörung bezeichnen...

Wie auch immer, noch deutet nichts darauf hin dass binnen weniger Generationen solche Umstände einfach durch Ressourcenverbrauch erreicht werden könnten (evtl. durch Atomkrieg, ja..) und die Hoffnung dass langfristig Technologie für Abhilfe sorgt ist sehr realistsich, meiner Meinung nach. Allein was man in den letzten 30 Jahren geschafft hat zeigt dies.
Selbstverständlich ist das kein Freibrief einfach Ressourcen zu "verschwenden", aber alle 2 Jahre (wenn die wirklich nur so kurz halten würden) für 150g Elektronik und Plastik? Das ist sicherlich keine Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, ich hoffe der satz war ironisch gemeint...


zum thema: hoffe das kackige EU gesetzt wird endlich mal durchgewunken das alle elktronischen artikel vom nutzer selber repariert werden können... dann hört das verklebescheisszeug endlich auf.

Das wird doch niemals passieren.
Ich beispielsweise habe auch keine Lust meine Sachen selbst zu reparieren. Das soll entweder der Hersteller machen oder eben entsprechend fachgerecht recyceln und entsorgen.

Apple ist da schon recht weit. Suche einfach mal nach Circular Supply chain.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wird doch niemals passieren.
Ich beispielsweise habe auch keine Lust meine Sachen selbst zu reparieren. Das soll entweder der Hersteller machen oder eben entsprechend fachgerecht recyceln und entsorgen.

Apple ist da schon recht weit. Suche einfach mal nach Circular Supply chain.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wären sie weit, hätten sie wechselbare akkus... klappe auf, akku raus, neuer rein, klappe zu, läuft ;)
 
wären sie weit, hätten sie wechselbare akkus... klappe auf, akku raus, neuer rein, klappe zu, läuft ;)

Wieso beginnst du dann nicht als Ingenieur bei Apple? Wenn du das alles und dei gesamte Konstruktion davon auf dem selben Raum unterbringen kannst? Hast du mal das Video von iFixit angeschaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kopfhörer mit Batterien, die man nicht wechseln kann.... Bei täglichem Gebrauch sind die Dinger nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott. Da verwende ich dann doch lieber welche mit Kabel, die bei pfleglichem Umgang auch noch nach 10 oder 20 Jahren ihren Dienst verrichten.

Meiner Meinung nach sollte man derart Geräte, die ein eingebautes Verfallsdatum haben wegen der Ressourcenverschwendung generell verbieten.

Kopfhörer mit Kabel benutzt du jetzt schon wie lange?
Du möchtest die Kopfhörer 20 Jahre nutzen? Also ich nicht und du wirst es auch nicht können.. entweder werden die Anschlüsse dafür weg sein oder das Kabel defekt oder irgend ein Gesetz sagt, aufgrund des kupfer im Kabel musst du es recyceln.
Du wirst heute gekaufte Kopfhörer ( oder innerhalb der letzten 5 Jahre) keine 20 Jahre nutzen können.

Ich bin es einfach leid, daß wir den ganzen Tag über irgendwelchen Blödsinn reden, ohne endlich mal das grundlegende Problem unserer Zeit anzugehen... Klimawandel und Ressourcenmangel sind auf unseren zügellosen Konsum zurückzuführen, aka Kapitalismus. Wenn Ich deswegen irgendwohin gesteckt werde von mir unbekannten Menschen im Internet, dann stört mich das nicht im geringsten.

Dann hör doch einfach auf, Blödsinn zu reden und mach was... erwarte nicht von anderen, dass sie anfangen, fang bei dir an. Tu alles was du kannst dafür.
Ab sofort nur oxh gebrauchtes und recycelten... kein Kunststoff, Computer und Smartphone Weg...
Für jedes Mal wenn du ein Tier tötest ( selbst Insekten und spinnen) spendet du 10 Euro an eine Organisation, die sich für Rettung der Tiere oder Umwelt einsetzt, die damit aber nicht nur ihre eigenen Vorsitzenden die Taschen füllt.


So lange du das nicht machst, bist du nur kapitalistischer Konsument, der nach aussen als grünsozi tut

Kapitalismus hat uns keine Dieser Dinge gebracht, sondern die Wissenschaftler, die nach Lösungen für Probleme gesucht haben. Die Pharmakonzerne betreiben keine Forschung, sondern die von Steuergeldern finanzierten Universitäten. Aber leb ruhig weiter in der bunten Werbewelt, die Dich seit deiner Geburt mit diesem Neo-Liberalem Blödsinn indoktriniert.

Ich bin nicht derjenige, der den Bezug zur Realität verloren hat, im Gegenteil, ich bin aus dem Traum aufgewacht, den die meisten Menschen immer noch vor sich hin leben.

Also lügt meine Schwägerin, dass sie ein Team für Forschung bei Bayer leitet? Interessant.
Und dann guckst du mal bitte, wer Geld in Forschung von Unis steckt...die 3,5 Euro vom Staat sind das nicht, die das finanzieren



Ich sag es dir mal so: halt die Finger von der Tastatur, du hast keine Ahnung.
Oder wie Sido schon gerapt hat: halt dein M**l, du weisst gar nichts...

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh