Apple Power Book

miwa

Neuling
Hallöchen ersteinmal,

habe vor kurzem einen Apple Power Book 400MHZ usw. über ebay ersteigert. Bin aber in sachen Apple ein absoluter Anfänger, da ich
bis jetzt an meinem AMD herrum gebastelt habe.

Nun meine Frage: wie bzw. mit welcher Tastatur kombination komme ich ins Bios um z.b. die boot Reihenfolge zu Ändern.

wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet

michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS? Bei einem Apple? Nope, is' nicht 'drin...!
Was für ein MacOS ist denn 'drauf?

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort

MaxOS X jedenfalls wenn man nach dem Startbildschirm geht, weil
dummerweise der vorbesitzer ein passwort erstellt hat und ich somit
nicht ins System herrein komme. Habe zwar versucht ihn zu kontaktieren
aber leider ohne Erfolg, aber irgendwie muß ich ja die platte formatieren

michael

Oh, das ist bitter... :(

Hast du eine MacOS X-CD? Die sind normalerweise bootfähig und dann probier' mal einfach beim Start den Finger auf dem "C" zu lassen. Unter MacOS 9.x ging das nämlich noch so!
Bis MacOS X konnte ich's mir mit Apple leider nicht mehr leisten...

dumm gelaufen

habe leider keine Software von Mac

Das ist dumm, denn die gehört eigentlich zu einem kompletten Book dazu...!
Schau' doch mal auf "einschlägigen" Seiten mit dem Esel, da gibt's MacOS X-iso's u.ä.!
Ist zwar eigentlich nicht meine Art, jemanden das zu raten, aber ein PowerBook ohne funzendes OS ist mehr als bitter...

Oder schau' dich nach einer Linux-Distro für PowerBooks um, was allerdings ein gehöriger Rückschritt ist?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh