Apple Airport Express und Drucker Canon MP610

Coolphan

Enthusiast
Hi

habe einen Apple Airport, ein Mac Notebook und zwei PCs. Ein Drucker (Canon MP610) hängt am Apple Airport Express.

Die PCs musste ich mittels Software Bonjour so konfigurieren, dass ich auf dem Drucker drucken kann. Dumm nur, dass ich immer wieder den Drucker entfernen und neu mit Bonjour installieren muss, wenn ich drucken will.

Mit dem Mac Notebook habe ich das Problem nicht. Da druckt es immer.

Die PCs haben Windows 7, 64 bit BS, der Airport ist schon älter mit G Wlan und hat die Firmware 6.2 (6.3 macht das Drucken noch schlimmer, bin deshalb zurück)...

Jemand eine Idee was hier der Grund ist, dass ich plötzlich nicht mehr drucken kann mit den PCs. Die Neuinstallation des Druckers mit Bonjour behebt das Problem immer auf wundersame Weise...

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh