Apogee Gt 1066 gekauft zeigt mir aber nur 800Mhz an

blueeyes11

Neuling
hallo hab mir heute die apogee gt 1066 (5,5,5,15)gekauft aber unter everest und cpuz zeigt er mir nur ddr2 -800 an anstatt 1066 , siehe bild muss ich was im bios umstellen damit er die vollen 1066 anzeigt .

[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpjgk.jpg][/URL]

sys.Q9550 EO 2.83 @3,4GHz /Scythe Mugen / Asus P5Q PRO / Asus 280 GTX OC/ 8 GB DDR2 1066Mhz Apogee GT /Bequiet 500 Watt / 22" Samsung T220,
WD Cavier blue 640 GB VISTA 64 bit+ S.Pack 1
Samsung Spinpoint F1 750 GB Windows XP +Service Pack 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oft sind die reigel nur für die 1066 getestet, aber einstellen musst du die selber, denn die SPD-werte sind, wie du bei CPU-Z siehst (Timing Table), nur bis 800MHz hinterlegt.

und auch mal schauen, wieviel Volt die brauchen, auch das könnte nötig sein, damit die mit 1066 laufen können. wenn es diese hier sind: http://geizhals.at/deutschland/a333163.html musst du 2,2V einstellen (boards geben von sich aus imer nur erstmal 1.8V)

Das SPD ist normal ;)

Die müssten aber mit viel weniger laufen als 2,2v was steht auf dem aufkleber der Heatspraeder ?

EDIT:

Obwohl bei mir siehts etwas anders aus, liegt vielleicht aber an deiner alten CPUz version:

Zuletzt bearbeitet:
dann stellt 1,9V ein - hab ja nur gesagt, dass die IN DEM LINK halt 2,2V haben müßten ;)

und bei den 533: das ist korrekt, beim menü "memory" steht nämlich der REALE takt, nicht der DDR-takt. DDR2 sind echte 533 mal 2 = effektive 1066MHz. genau wie bei DDR, da sind "DDR400" auch reale 200Mhz, und mal 2 ergibt die effektiven 400.

es wird im gegesatz zu älterem RAM halt mit an- und absteigen der spannung pro takt ein datenpaket gesendet, daher pro takt ZWEI datenpakete und effektiv doppelter takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh