AoW-Grafik Problem

d.herrmann

Semiprofi
N'abend
(war mir nicht sicher ob ich eher dieses problem im gamesforum posten soll, aber es ist evtl ein grafikkartenproblem. ansonsten verschieben...)
hab mir Act of War geleistet! das prob ist dass bei rauchszenen (z.b. grad bei explosionen), der rauch irgendwann eckig und klobig ist. das sieht nicht schön aus :(

kennt jemand von euch dieses problem? hab im treiber auf aas*4 und af*2! in den spieleinstellungen beides auf mittel...

werd mal morgen wenn ich zeit habe ein bild davon posten, um sich das besser vorstellen zu können.

gruß d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht grafikeinstellungen zu hoch ... das problem hatt ich mal bei farcry, hab dann die grafikeinstellungen ein wenig runtergedreht und siehe da alles hat gepasst

buyman schrieb:
vielleicht grafikeinstellungen zu hoch ... das problem hatt ich mal bei farcry, hab dann die grafikeinstellungen ein wenig runtergedreht und siehe da alles hat gepasst
hm, vllt würds was bringen. aber seh ich net ein :fresse: , da meine karte mit meinem sys das packen muss...

ich probiers mal!

so, hab jetzt mal nen screenie gemacht!
der rauch ist nicht immer quadratisch, nur dann wenns zur sache geht. das kann doch net sein mit der karte oder???

16680ACTOFWAR-med.JPG

d.herrmann schrieb:
hm, vllt würds was bringen. aber seh ich net ein :fresse: , da meine karte mit meinem sys das packen muss...

ich probiers mal!

Und hast es probiert? Schalte im Graka-Treiber mal AF und AA aus. Grundsätzlich sollte man bei Games wo es die Option im Game selber gibt - die AA und AF Option im Treiber ausschalten.

könnte es durch den OC der karte vorkommen ?
also ich hab mit meiner fx5800 keine probs bei act of war

Ich denke schon dass das davon kommen kann. manche spiele reagieren sehr sensibel auf oc. Doom 3 z.B. bei der kleinsten takterhöhung pixelfehler.

einfach ma auprobieren, kostet ja nix

also am oc'en kann das net liegen! sry, hab ich vergessen zu verbessern, hab meine karte schon länger wieder auf normal takt gesetzt.
zu warm kanns auch net sein, da sie nie wärmer als 56° wird!
als ich das spiel hatte habe ich als erstes im treibermenu af und aas auf anwendungsgesteuert gestellt, aber da wars auch so...

weiss grad gar net was ich für nen treiber genau habe, das schau ich mal nach wenn ich daheim bin....

thx erstmal :d

Aso wenns daran nicht liegt kanns ja nurnoch n softwareproblem sein, und da würde ich halt wie gesagt noch auf den treiber tippen.

weiss grad gar net was ich für nen treiber genau habe, das schau ich mal nach wenn ich daheim bin....

das sollte man schon wissen :fresse:

Morp schrieb:
das sollte man schon wissen :fresse:
ich weiss ich weiss ;) ....hatte vor kurzem ein paar treiber ausprobiert und daher war ich mir nun nicht mehr ganz sicher. aber jetz bin ich ja zuhause und kann ohne weiteres nachschauen :bigok:

so, habe den 71.24 Beta Treiber... hatte mit dem bisher nur gute erfahrungen gehabt! hatte auch mal den neuesten offiziellen von nvidea ausprobiert, aber der war nüx... hatte nur probs damit!

Probier mal den 76.44 oder den 77.13 Treiber.

Hier zu finden. Mit beiden müsste es eigentlich gehen.

k, thx... ich werds mal probieren. muss halt erst zu nem kumpel da ich kein dsl habe!

greetz

so, hab nochmal den 71.84 drauf gemacht. jetzt sind die kasten weg! juhuuuuu... :d

aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, hab zum teil schattenfehler, die sich nur in bewegung bemerkbar machen daher wird es schwer dies richtig zu erklären.
ausserdem ruckelt es ab und zu, aber dem werde ich mich hingeben... ;)

thx @ all :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh