AORUS RTX 5090 ?

Radbo

Profi
Hallo, hat hier jemand die AORUS RTX 5090? Macht ihr euch keine Sorgen wegen möglichem Leak von der Wärmeleitpaste?

Ich bin echt am Überlegen, mir eine AORUS zu holen. Könnte eine mit der Seriennummer 2516 bekommen – aber keine Ahnung, ob das Problem da schon behoben ist.

Hatte vorher die SUPRIM 5090, aber das Coil Whine bzw. Brummen war echt übel. Selbst mit Undervolting war das Geräusch noch da.

Überlege jetzt auch, ob ich stattdessen zur MSI Vanguard greifen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich fiepen, die haben ALLE Karten, mal mehr mal weniger, auf unterschiedliche Karten zu wechseln ist keine Strategie dagegen.
Selbst die neue 10 000 € Karte von der8auer hat starkes fiepen.
Ist pure Glücksache wie stark das bei dir ausgeprägt ist.
Ich habe auch eine Karte die fiepen hat, aber ich spiele zum Glück nicht über 120FPS wo das deutlich störender vorkommt.

Bezüglich fiepen, die haben ALLE Karten, mal mehr mal weniger, auf unterschiedliche Karten zu wechseln ist keine Strategie dagegen.
Selbst die neue 10 000 € Karte von der8auer hat starkes fiepen.
Ist pure Glücksache wie stark das bei dir ausgeprägt ist.
Ich habe auch eine Karte die fiepen hat, aber ich spiele zum Glück nicht über 120FPS wo das deutlich störender vorkommt.

Ja, ich weiß, dass es unmöglich ist, eine 5090 komplett ohne Coil Whine zu finden.
Aber bei der AORUS besteht zumindest eine Chance auf relativ wenig Coil Whine.
Was mir eher Sorgen macht, ist ein möglicher Leak vom Thermal Putty.

<– hat in der SiliconLottery gewonnen.
Gainward völlig lautlos, selbst mit Wakü praktisch nicht zu hören (es sei denn man geht mit dem Ohr/Mic direkt ran).

Bin nicht der einzige.

Ich habe die Karte und nein ich hab keine Angst davor, dass irgendwas rausläuft o.ä. und zur Not gibt es die 4 Jahre Garantie...
Meine Karte fiept/rasselt auch, aber nicht störend.

Gainward völlig lautlos, selbst mit Wakü praktisch nicht zu hören (es sei denn man geht mit dem Ohr/Mic direkt ran).
Danke, dass du nicht völlig übertreibst und zumindest zugibst, dass sie nicht 0,0000 Spulengeräusche hat, wie es manche dauernd runterbeten bei ihren Karten :d

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, auf CoilWhine Testen.
Ansonsten Benutzen und wenn das Putty wirklich raus kommt die Karte Öffen und Putty Ersetzen.
Bei der Aktion gleich noch n gutes Phasenwechselpad drauf und fertig.

Dauert mit viel Geduld keine 30min sone Aktion.

Erfahrungsgemäss neigen tatsächlich die "billigeren" spulen weniger zu fiepen... Je hochwertiger die Spulen desto mehr fiepen sie. bsp. Asus Astral und co. oder eben auch die 10k Euro Karte...

Deshalb sind disbezüglich Gainward, inno3d und co mit den "schwarzen" (vermutlich) "günstigeren" Spulen da wirklich sehr oft, sehr gut!

ich selbst habe ja auch ne inno3d x3 mit Alphacool Wasserblock, die fiept auch weniger als es die Astrals getan haben! und war erst noch deutlich günstiger. Und Unterschiede in der Leistung bemerke ich eigentlich keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh