AORUS GeForce RTX 5090 rgb sync probleme im Custom Loop

gosep

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem die Gigabyte AORUS RTX 5090 Waterforce WB (GV-N5090AORUSX-WB-32GD) in meinem Custom-Loop-System verbaut. Soweit funktioniert die Karte technisch einwandfrei -> Leistung, Temperaturen und Lüftersteuerung sind top.

Problem:
Ich würde gerne alle Komponenten über armoury create steuern. Das funktioniert auch soweit allerdings nicht für die Grafikkarte!
Auch Tools wie SignalRGB oder OpenRGB erkennen die RGB-Elemente der Karte nicht

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das, jetzt oder in Zukunft die Karte die RGB Steuerung außerhalb von dem Gigabyte Control Center ermöglicht?

Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen von anderen Besitzern oder Leuten mit ähnlicher Erfahrung.
Gerne auch Tipps für Tools, alternative Firmware oder Rückmeldung zur RGB-Funktion allgemein bei dieser Karte.

Vielen Dank im Voraus! 🙏

Sebastian

Anhänge

• IMG_20250807_071000.JPG
    IMG_20250807_071000.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 9
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh