Aopen DVD 1648/AAP Chameleon Retail

jacky

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jacky schrieb:
Öhm es gab doch mal ein gutes DVD Laufwerk von Aopen ohne Ripsperre.
Ist es das in der ebay Auktion?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3754&item=5175104962&rd=1&ssPageName=WDVW

Mein aktuelles gibt langsam den Geist auf. Deswegen brauch ich ein neues und gutes. Am Besten halt eins ohne Riplock bzw. eins was man per Firmware patchen kann.

Also ist das in der ebay Auktion das richtige? Wenn nicht was gibts noch für Laufwerke?

Das ist aber das AAP Pro. Das normale (bessere) gibts nicht mehr.
Alternativ würd ich mir das Plextor 130A anguggn.

Hm ich hab da nix von Pro gelesen deswegen frag ich ja.
Hat das Plextor nen Riplock? Was kostet das denn? Sind ja immer ziemlich teuer wobei ich nicht klagen kann. Mein alter Plextor CD-Brenner läuft immernoch tadelos und das nach bestimmt 5 Jahren.

Passt zwar net ganz aber anscheinend hats meinen BenQ 1620 nun auch erwischt.
Der liest irgendwie nur noch BenQ Rohlinge. Andere erkennt er nicht mehr und sogar originale DVD Filme wie Matrix gehen nicht mehr.
Laufwerk schrott? Ja oder? Nun ist es so, dass der Laden hier nur noch die Pro Version hat. Ist das besser als das normale?

Hallo !
Ich hab' beide Laufwerke.
Mir ist mein Toshiba SD-1802 eingegangen ... bzw. es hat halt angefangen zu spinnen.
Naja und ich wollte auch das AOpen 1648 AAP da ich gelesen hab' daß das derzeit so ziemlich das beste sein soll. Nur das hab' ich auch nicht mehr bekommen.
Weshalb ich mir genau das "AAP Pro Chameleon" gekauft habe. (Ist genau das von der Ebay Auktion - sieht genau so aus. Das non PRO hat 2 Knöpfe und ein rundes Lamperl vorne)
War Retail - mit 2 zusätzlichen Fronten (schwarz/silber) und Software.
Das Ding ist nich schlecht ... ziemlich flott (beim Rippen von DVDs) und ziemlich leise. Ausser so eine Art "Pfeiffen" wenn es ganz hoch dreht - ist aber nicht unangenehm - halt nur anders als beim Toshiba.
Hab' dann aber per Ebay das alte AAP non Pro gekauft.
Das ist tatsächlich noch schneller - und es hat dieses Pfeiffen nicht. Dafür ist es so etwas lauter.

Was bezeichnest Du unter "RIP Lock" ?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du z.B. von nem originalen Film ne Sicherheitskopie machen willst. Dann musst du den Kopierschutz ja knacken. Und da haben die Laufwerke einen Schutz gegen, dass du selbst mit nem 16x DVD nur ca. mit 3-6x einlesen kannst.

Bei vielen kann man das patchen bzw. das Aopen hat es gar net. Habe ich zumindestens gehört.

Naja jedenfalls ist das erstma Nebensache. Habe eben durch Zufall gelesen, dass man bei meinem Brenner "BenQ 1620" den Riplock entfernen kann. Man muss nur die aktuellste Firmware patchen.
Nunja ich wollte dann erstma noch mit der alten gucken wie schnell er einliest um nen Vergleich zu haben. Und da fing es leider an. Erst hat er paar gebrannte DVD's nicht gelesen aber nen BenQ Rohling z.B. schon. Joa und meine Matrix 1&2 Originale gingen auch net. Hat einfach keine DVD erkannt.
Werde es jetzt wohl einschicken müssen :(

Ziemlich scheisse wenn beide Laufwerke den Geist aufgeben. Hat jemand schonmal was bei BenQ reklamiert? Dauert das lange? Mein Shop wird wahrscheinlich net so kulant sein und das direkt austauschen deswegen wollte ich das direkt über den Hersteller machen.
Was meint ihr?

Ah - ok das meinst Du ... daß der das limitert.
Das ist aber generell dann so - nicht nur bei Kopiergeschützten DVDs.
Bei Toshiba DVD-ROM Laufwerken der 1612,1712,1802er Serie gibt's das auch.
Hat auch viel an Geschwindigkeit gebracht.
Einem Freund vom mir ist auch das 1712 eingegangen ... aber der hatte den Patch schon lange in Verwendung. Mein 1802 hatte auch seit ich das gekauft habe dann gleich den Patch drauf :d
Ich funktioniert auch noch - denke aber daß es einfach schon verschmutzt ist.

Die AOpen haben das beide nicht. Mit dem AAP Pro konnte ich So bis ca. 12000 kB/sec im DVD Schrumpfer encoden. Mit dem Toshiba 1802 nur bis ca. max. 11000 - und mit dem AAP non Pro mit bis ca. 12500. Je nach DVD mal etwas mehr mal etwas weniger.

Für die LiteOn Laufwerke (ROMs und Brenner) gibts auch patches wo man die Geschwindigkeit erhöhen kann.

BenQ hatte ich noch kein aktuelles ... hatte nur mal bei einem Kumpel ein altes CD-RW ... und das war sehr wählerisch bei den Rohlingen.
Die aktuellen DVD Brenner sollen aber super sein von BenQ. (Mit den neuesten Firmwares auf jeden Fall)

Ja das werde ich am Montag mal machen. Mal sehen wie lang das dauert.
Ansich war der BenQ Brenner immer spitze. Ist halt einfach kaputt jez :(

Der war kaputt BEVOR Du die neue gepatchte Firmware eingespielt hast ?
Das ist aber eigenartig. Na dann auf jeden Fall einschicken !

Ja genau. Ich hab nichtmal die gepatchte Firmware draufgespielt.
Ja ich versuche momentan noch den Shop telefonisch zu erreichern und zu fragen ob sie das Teil wirklich erst zum Hersteller schicken.
Man weiss ja nie. Vielleicht wird er ja direkt ausgetauscht. Glaube ich aber nicht so wirklich dran. Aber fragen kostet ja nix ;)

Danach werde ich dann BenQ anrufen. Kann eigentlich der Kopierschutz StarForce Laufwerke schrotten? Ein Kumpel von mir hat sich angeblich dadurch sein Laufwerk geschrottet.
Ich habe ja GTR was bekanntlich mit StarForce geschützt ist. Ist da was dran?

Also daß Starforce ein Laufwerk schrottet - das hab' ich noch nicht gehört.
Mag sein daß es auf manchen Laufwerken nicht funktioniert - aber daß dadurch die Hardware beschädigt wird kann ich mir nicht denken.

Also wenn Du das Laufwerk in einem halbwegs guten Geschäft gekauft hast und das noch nicht so lange her war würd' ich einfach hin gehen und denen sagen daß Du das ausgetauscht haben willst da es nicht funktioniert. Hatte mal 2 Festplatten gekauft (Samsung Spinpoint P80 1614N 160GB) und vorerst nur eine in Verwendung. Nach etwa 2 Wochen hab' ich dann die 2. eingebaut und kurzzeitig verwenden. Auf einmal hat die 2. nicht mehr funktioniert und hatte echt Probleme. (Wurde noch erkannt - aber fdisk / formatieren ging nicht mehr).

Naja ich bin da hin und hab' dem das erzählt - und der hat mir die ausgetauscht.

Und gerade bei einem DVD-RW der doch weniger als ne Platte kostet sollten die das ohne zu meckern tauschen. Sollen die doch Ihren Großhändlern / Hersteller-Vertrieben die defekten Sachen schicken. Sag halt Du brauchst aber dringend das Laufwerk für den Beruf und Du auch auf keinen Fall mehrere Wochen (was es normalerweise dauert bis so ein Ding repariert - getauscht wird) warten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm leider hab ich bei den Shop bis jetzt niemanden erreicht dafür aber bei BenQ.
Hab den alles durchgegeben und der meinte das dauert ne Woche. Die würden das nur austauschen. Klingt ja auch ganz gut denk ich ma.
Versuche aber nochmal den Shop zu erreichen. Bin mir nicht sicher ob die das tauschen, weil ich da nicht so viel kaufe und heutzutage sind die gerade beim Umtausch nicht gerade korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh