Aopen 6800GT und 900MHz Prob.

Heimatloser

Banned
Auf die Gefahr hin, daß es schon alle wissen.

Wie ich in mehreren Foren jetzt gelesen habe sind einige Aopen 6800GTs mit 900MHz Speichertakt aufgetaucht (angeblich haben einige auch nur 5 Vertex-Pipes gehabt).

Da wurde mehrfach herumgerätselt, ob die Karten defekt sind und wie ich gerade hier in einem Thread gelesen habe wurden auch mehrere zurückgeschickt.

Ich habe gerade mit einem Aopen Mitarbeiter telefoniert und der war wohl sehr erstaunt, daß das hier in Deutschland als Fehler oder Problem angesehen wird.

Von dem fehlenden Vertexshader wußte er zwar nichts, aber die "nur" 900MHz des Speichers liegen nach seiner Aussage an dem von Nvidia zur Verfügung gestellten Chipsatz.

Da gibt es wohl 2 und der im Moment bei Aopen verbaute ist wohl der mit 900MHz Spezifizierung.

Er war auch sehr verwundert, daß dieses "Problem" (ist es für einige ja irgendwie schon - verstehe ich auch!) im Moment fast ausschließlich in Verbindung mit Aopen Karten bekannt wird.

Er hat mir anscheinend auch nicht so ganz geglaubt wie hoch einige die Karte taktmäßig trotz des niedrigeren Chipsatzes bekommen.

Ich hoffe nicht alle Karten haben ab jetzt nur noch diesen 900MHz Chipsatz, denn ich wollte mir auch noch eine 6800GT holen.

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieses 900MHz "Problem" ist bisher wirklich nur bei AOpen Karten aufgetreten. Wirklich alle anderen Herstellern haben ausschließlich GTs mit mindestens 1000MHz auf dem Markt.

Ich habe in einem Forum schon mal von einer Leadtek gehört die auch nur 900MHz hatte, aber das war ein englischsprachiges und kein deutsches.

Ich wollte mir eigentlich die Aopen holen, aber wenn ich erst übertakten muß um die normale 6800GT-Leistung zu bekommen und dann vielleicht noch ein Vertexshader fehlt - ich weiß nicht.....

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Ich habe in einem Forum schon mal von einer Leadtek gehört die auch nur 900MHz hatte, aber das war ein englischsprachiges und kein deutsches.

Ich wollte mir eigentlich die Aopen holen, aber wenn ich erst übertakten muß um die normale 6800GT-Leistung zu bekommen und dann vielleicht noch ein Vertexshader fehlt - ich weiß nicht.....

DerHeimatlose

Machs nicht , kaufe dir für 20e mehr ne MSI oder ASUS oder XFX dann biste auf der sicheren seite!!!!!

Das ist ja der Hammer an der Sache:

Es ist trotzdem eine echte 6800GT - nur halt mit nem anderen Chipsatz, als dem bisher bekannten.

DerHeimatlose

Naja Oben in der Kurzbeschreibung steht 1000Mhz, unten in den Details 900 :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh