AOL wechseln... Wo Telefon- und Internetflat am günstigsten?

baby2face

Semiprofi
Hallo liebe Community,

Ich habe vor im Oktober AOL den Rücken zu kehren, obwohl Ich eigentlich ganz zufrieden bin. Jedoch gehört AOL nicht mehr zu den günstigsten Anbietern. Zudem will Ich mir eine Internet-/Telefonflat zulegen.

Aktuell zahle Ich für eine DSL 2000 Flat 34,95 + ca. 70-80 Euro monatliche Telefonkosten.
Dies geht in der heutigen Zeit mit Sicherheit günstiger.

Nur bei dem Tarifdschungel blicke Ich nicht mehr durch... :hmm:

Am liebsten wäre es mir, wenn alles von einem Provider kommen würde. Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Komplettangeboten gemacht? Bzw. könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus.

Gruß,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zahle ~20 für DSL 2000 und 5 für die Inet-Flat @Congster.

Sehe dich doch mal bei GMX um - die bieten Inet+Telefon-Flats, glaube ich.

Prüf mal die Verfügbarkeit von Alice DSL. Dort bekommst du DSL4000 + Telefonanschluss und DSL-/Telefonflat für 39,90 Euro pro Monat und musst keinerlei Mindestvertragslaufzeit eingehen, sondern kannst jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

Ansonsten würde ich das neue T-Com Angebot in die engere Wahl nehmen. Da bekommst du ebenfalls alles aus einer Hand und weißt, was du hast. Wenn dir allerdings DSL2000 zu wenig sind, dann ist das 1&1 Angebot sehr gut für dich. Lediglich die 24 Monate Laufzeit muss man beachten, ansonsten preislich sehr gut, wenn bei einem auch die schnellen DSL Geschwindigkeiten möglich sind.

Ohne jetzt genaue Preise rauszusuchen, müsste Alice, Arcor und Versatel billiger sein als T-Com und 1&1 etc.

Und wann war denn bitte AOL mal billig?

break32 schrieb:
Prüf mal die Verfügbarkeit von Alice DSL. Dort bekommst du DSL4000 + Telefonanschluss und DSL-/Telefonflat für 39,90 Euro pro Monat und musst keinerlei Mindestvertragslaufzeit eingehen, sondern kannst jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

Ansonsten würde ich das neue T-Com Angebot in die engere Wahl nehmen. Da bekommst du ebenfalls alles aus einer Hand und weißt, was du hast. Wenn dir allerdings DSL2000 zu wenig sind, dann ist das 1&1 Angebot sehr gut für dich. Lediglich die 24 Monate Laufzeit muss man beachten, ansonsten preislich sehr gut, wenn bei einem auch die schnellen DSL Geschwindigkeiten möglich sind.

Alice ist bei mir leider nicht verfügbar.

Was für kosten kommen noch bei dem T-Com Angebot auf mich zu? Oder ist alles inklusive?

Wie sieht das mit den "Nebenkosten" bei 1und1 aus? Ist der Internetanschluss/Telefonanschluss im Preis inbegriffen? Da es ein Reseller ist, bleibt der Telefonanschluss bei der T-com, richtig? Oder habe Ich da "nur" einen Voip-Telefonanschluss?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
Peter

dabeck schrieb:
Ohne jetzt genaue Preise rauszusuchen, müsste Alice, Arcor und Versatel billiger sein als T-Com und 1&1 etc.

Und wann war denn bitte AOL mal billig?

Alice und Versatel scheiden aus, da kein Anschluss in meiner Region vorhanden ist.
Über Arcor könnte Ich nur eine Telefonflat beantragen, daher nicht brauchbar für mich.

Bleibt jetzt die Frage, ob 1und1, oder T-com? Und die Frage mit den "Nebenkosten".

Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es den eine Möglichkeit, bei dem 3x3 Tarif der T-com auf DSL3000, oder 6000 upzugraden?

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
beim t-com angebot ist alles inclusive ausser gespräche zu handys,ausland und anderen netzbetreiber wie arcor zum beispiel..

wenn dir also dsl2000 reicht und du nur ins t-com festnetz telefonierst dann zahlt nur die 49,95 jeden monat

bei 1und1 hast du ne voip telefon flatrate

dein telefonanschluss musst du weiter bei der tkom belassen

ist aber trotzdem billiger holl dir 3dsl bei 1un1 zahlst dann 30€ + 15€ für den telefonanschluss

also unsere DSL16000-Flatrate inkl. Telephone-Flatrate (ins Festnetz) kostet uns nur 49,95€

*mal Umschlag der Rechnung aufmacht*
Bezahlt 44,90 EUR für DSL 6000 flat und ISDN Telefonflat ins Dt.Festnetz

€ bei Arcor

Zuletzt bearbeitet:
Custom-Styler schrieb:
beim t-com angebot ist alles inclusive ausser gespräche zu handys,ausland und anderen netzbetreiber wie arcor zum beispiel..

wenn dir also dsl2000 reicht und du nur ins t-com festnetz telefonierst dann zahlt nur die 49,95 jeden monat

War soeben bei der T-com. Mit 16,000er Flat kostet das ganze 59,95 Euro.

Klingt gut... :)

B$TIStalin schrieb:
bei 1und1 hast du ne voip telefon flatrate

dein telefonanschluss musst du weiter bei der tkom belassen

ist aber trotzdem billiger holl dir 3dsl bei 1un1 zahlst dann 30€ + 15€ für den telefonanschluss

Sicher das es eine Voip Flatrate ist? Wozu dann noch ein Telefonanschluss bei der Telekom? Der eine sagt dies, der andere das... ^^;

Kickaha schrieb:
also unsere DSL16000-Flatrate inkl. Telephone-Flatrate (ins Festnetz) kostet uns nur 49,95€

Interessant wäre noch, bei welchem Provider Du bist.

NUMA schrieb:
*mal Umschlag der Rechnung aufmacht*
Bezahlt 44,90 EUR für DSL 6000 flat und ISDN Telefonflat ins Dt.Festnetz

€ bei Arcor

Laut der Arcorpage gibt es keine Anschlussmöglichkeit...

Was haltet Ihr von Kabel BW? Hatte heute ein Prospekt im Briefkasten. ANGEBOT lautet wie folgt:

> DSL 6000 Flat
> Telefonflat
> 2 x Telefonanschluss
> WLAN Router inkl.

Das ganze für 39,99 im Monat.

Habe dort angerufen, und man sagte mir, Ich habe einen solchen Anschluss, auch wenn es mir die Internetseite anderst anzeigt.

Ich werde aus 1und1, T-com oder Kabel BW auswählen. Zu welchem würdet Ihr mir raten? Mit Kabel BW habe Ich keine Erfahrungen, ist aber das günstigste Angebot. T-com ist bestimmt zuverlässig, und hat viele Filialen. 1und1 haben viele, jedoch gibt es gespaltene Meinungen.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh