Antivir lädt keine Updates mehr!?

y0ng

Enthusiast
Hi,
seit dem 1.3 hat Antivir bei mir keine Updates mehr geladen, mit der Meldung das keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Ich kenne noch zwei andere bei denen das gleiche Problem vorliegt!
Hat das Prob hier noch jemand? Wenn ja wisst ihr woran es liegen könnte?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wählst du dich denn ein ?
Hats du schon versucht , manuell upzudaten ?

japp hab ich versucht.... bringt auch nichts :(
Ich wähle mich über eine ISDN 128 KB/s Flat ein....

des Rätels Lösung findest du hier:
Avira hat Änderungen an den Nameserver-Einträgen für die Update-Server der kostenlosen Personal Edition Classic des Virenscanners Antivir vorgenommen. Dadurch kommt es derzeit bei vielen Anwendern zu Problemen mit Signatur-Updates.
Die DNS-Änderungen traten am gestrigen Freitag in Aktion. Seit dem späten Freitagnachmittag kann es daher passieren, dass der Download von Updates mit Antivir Classic fehlschlägt. In einem Forenbeitrag erklärt ein Avira-Mitarbeiter jedoch, dass nach etwa 24 Stunden, also am heutigen Samstagnachmittag, die Server wieder erreichbar sein sollten. Das kostenpflichtige Antivir Premium sowie die Security-Suite nutzen andere Server für ihre Signatur-Updates und sind daher nicht betroffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh