Antimaleware core service / Defender Smartscreen lassen sich nicht deaktivieren

Moin.

Ich habe gerade Windows 11 neu aufgesetzt. Da ich Kaspersky nutze habe ich natürlich den Windows defender deaktiviert. Dennoch startet der Antimaleware core Service und ich kann diesen nicht deaktivieren. Desweiteren startet der Defender Smartscreen immer wieder neu , auch wenn ich diesen via Taskmanager deaktiviere.

Realtimeprotektion / Firewall sind über die Üblichen Wege also Gruppenrichtlinien und Registery Einträge deaktiviert.
Bei der letzten version von Windows 11 hatte ich den Coreservice nicht nur den Defender Smartscreen.

Hat jemand ne Idee wie ich zumindest den CoreService abgeschaltet bekomme?

core service.png
smartscreen.png

Ich habe in den Gruppenrichtlinien eingestellt daß ich die Prozesse unterbrechen kann. Beim CoreService habe ich dennoch nicht den zugriff.

Windows 11 Pro Version ist 22H2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht das Kaspersky nicht für dich automatisch?

Nein. Leider passiert das nicht auomatisch. Merkwürdigerweise dauert es sehr lange, wenn ich einen Neustart mache und gehe auf Viren und Bedrohungsschutz. Es dauert dann ca 5 Minuten bis hier was angezeigt wird. dies war zuvor auch nicht. Desweiteren wird unter Netzwerk angezeigt das ein Problem vorliegt.Auch dieses dauert ewig bis es verschwindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh