Antennenkabel mit Stecker verbinden - ich bin am Verzweifeln xX

Gommora

Semiprofi
Guten Abend,

ich habe heute endlich meine Kabel die zum Fernseher gehen gesleevt und wollte nun das gesleevte Antennenkabel mit dem Hauptkabel verbinden, ich kriege aber partout kein Bild.

Wenn ich das Kabel direkt in den Fernseher stecke und ein bisschen das Kabel am Stecker hin und her biege funktioniert es, aber mit dem "Verlängerungsstück" ist nichts zu machen.

Eigentlich ist das ganze doch nicht so schwer. Ich isoliere die äußere Ummantelung ab, lege die Drähte nach hinten, entferne die Metallfolie und isoliere das dicker Plastik ab, sodass der Draht zum Vorschein kommt. Darauf setze ich den Stecker, verschraube das ganze und fertig.

Soweit so gut, aber warum klappt das mit dem Verbindungsstück was zum Fernseher geht nicht? Das sind vielleicht 1,5m, vorhin hatte ich das ganze noch so betrieben, aber nun geht es ums Verrecken nicht.

Hat jemand ne Idee? Oder kann mir sagen was ich beim Aufsetzen des Steckers noch beachten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du scheinbar eh nicht sauber gearbeitet hast, sonst wäre das mit dem dran Wackeln nicht, ist entweder was schief gegangen oder dein ominöses Verlängerungskabel hat einen Murks. Denn ohne scheint es ja zu gehen solange du dran wackelst und mit gehts nicht mehr. Also kanns irgendwie nur am Kabel liegen.

Wieso ominöses Kabel!?

Also ich vermute es liegt daran, weil es mit mehreren Kabel gebündelt gesleevt wurde, unter anderem mit dem Stromkabel. Vielleicht liegt es daran, dass die Abschirmung nicht gegeben ist.

Habe jetzt noch ein einzelnes Antennenkabel gesleevt und zum Fernseher geführt, sieht nicht mehr ganz so schön aus wie ein einzelnes, nun funktioniert aber alles :)