Antec Three Hundred oder Lian Li PC-60B Plus II?

acillus

Neuling
Antec Three Hundred oder Lian Li PC-60B Plus II?

Der Antec ist vom Preis unschlagbar, aber auch von der Qualität?

Komponenten die gekühlt werden wollen:

Asus P5Q Pro mit E8400 (vorerst boxed)
Gainward GTX280
X-Fi titanium
Eine VelociRaptor 300

Reichen da 2x120mm/2x80mm beim Lian Li bzw. 4x120/1x140 beim Antec?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide ausreichend von den Lüftern her. Manchmal ist weniger aber auch besser. Normal reicht es schon wenn vorne einer Luft rein bläst und dabei die HDD kühlt, einer auf dem CPU Kühler sitzt und im Heck einer der die warme Luft raus saugt.
Würde eher den

http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A09-Serie/Lian-Li-PC-A09-B-black::7370.html

oder den

http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html

nehmen. Wenn du kannst würde ich aber in einem guten CPU Kühler Investieren. Auch wenn du vorerst oder garnicht Übertaktest kühlt er besser und trägt zum Luftstrom bei wenn er zur Richtigen Seite montiert ist.

danke für deinen Beitrag.

Die beiden anderen Lian Li habe ich auch in Erwägung gezogen, jedoch dachte ich das ein Lüfter in der Seite und ein weiterer vorne von vorteil sind.

Wäre das Antec laut Testberichten nicht teilweise so schlecht verarbeitet und würde man die Kabel besser verlegen können wäre das wohl meine erste Wahl gewesen, auch weil man das NT unten anbringt.

Ich halte davon eigentlich nicht viel das NT unten zu montieren. Das NT dient doch dazu die warme Luft raus zu befördern. Da warme Luft nach oben steigt ist es für mich dort besser angebracht. Habe seit kurzen ein neues Lian Li PC B25 und bin von der Verarbeitung echt begeistert. 2 Lüfter finde ich vorne schon nicht schlecht aber das Antec sieht wirklich nicht nach toller Verarbeitung aus. Für mich stand fest das ich ein Gehäuse nicht so schnell Ersätze wie z.b. eine GFK. Da habe ich lieber ein paar € mehr Ausgegeben. Das war aber auch mein Limit ;-) Man muss es auch nicht übertreiben.

Habe das Antec 300 und bin äußerst zufrieden damit. Habe ins Gehäuse zur Verfeinerung noch 4x entkoppelte 500/min Scythe 120mm Lüfter drinnen und oben im Deckel noch einen Yate Loon 140mm(auch entkoppelt). Die Lüfter, die dabei sind, sind mir zu laut.
Das Gehäuse ist sehr komforabel gemacht. Die Front mit den Staubfiltern lässt sich in 3sek abbauen und renigen. Die Lüfter sind in extra Käfigen untergebracht und sind so auch gut zugänglich.
Der Beitrag von Prime73 ist eher falsch. Ist das NT oben eingebaut, so bekommt es die warme Abluft der Komponenten ab und wird entsprechend lauter. Bei mir befördert an der Stelle nur der 140er Yate Loon die Luft raus.

Das Frontpanel und das geringe Gewicht sind die einzigen Kritikpunkte. Frontpanel: billig verarbeitet, denn bei mir halten die Klinkestecker nicht richtig. Und bei meiner ultra Rüttel Festplatte klappern die Seitenteile ein wenig. Da müssen wohl noch Dämmatten ran. Mit neueren Modellen sollte das aber nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
@MR.Kuchenmann
lasse mich da gerne belehren aber welche warme Abluft von welchen Komponenten? Mein CPU Kühler ist nicht mal warm. Also sollte doch eigentlich nur die Gehäuse wärme durch das NT gehen. Und gute NT´s werden dabei nicht wirklich lauter. Die haben sich schon dabei was gedacht mit den 2 Lüftern ;-)

@MR.Kuchenmann
lasse mich da gerne belehren aber welche warme Abluft von welchen Komponenten? Mein CPU Kühler ist nicht mal warm. Also sollte doch eigentlich nur die Gehäuse wärme durch das NT gehen. Und gute NT´s werden dabei nicht wirklich lauter. Die haben sich schon dabei was gedacht mit den 2 Lüftern ;-)

Naja wenns keine Wärme im Gehäuse gäbe, wozu dann Kühler...und warme Luft steigt bekanntlicherweise nach oben. Seit Gehäuseumbau ist das Netzteil wesentlich leiser geworden (vorher wars oben). Soweit meine erfahrungen

Also bei dem Preis vom 300 kann man es eigentlich nur empfehlen. Musste halt zusätzlich nochmal 25€ in richtig gute Lüfter und vllt nochmal 20€ in Dömmung investieren und hast dann ein echtes Top Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Also die Orginal Lüfter sollte man wirklich gegen andere Austauschen. Warte immer noch darauf das es ein Window Seitenteil für meinen PC B25 zu Ordern gibt dann werden die Lüfter gegen blaue ausgetauscht. So Dämmung wäre auch nicht verkehrt sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ok nehmen wir mal an ich entkoppel alle Lüfter und schaffe mir gute silent Lüfter an. Weiterhin spielt der Preis keine Rolle. Welches der beiden Gehäuse sollte ich nun nehmen? Lian Li oder Antec 300?

soweit ich jetzt gehört habe:

Antec Pro: Leicht zu reinigen. NT unten verbaut. Sehr gute durchlüftung
Antec Contra: Frontpanel schlecht verarbeitet. Kabelmanagement schlecht

Lian Li Pro: Erstklassig verarbeitet.
Lian Li Contra: Durchlüftung nicht so gut wie beim Antec

Das mußt du leider selbst entscheiden. Ich persönlich würde mir das Li holen. Hat aber nichts mit der Disku. wo das NT besser aufgehoben ist zu tun sondern wegen der Verarbeitung.

Deine Probleme sollte man haben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh