Antec P180/182 und CPU-Kühler

Hallo,

habe das oben genannte Gehäuse, habe jetzt Bilder gesehen wo die CpuKühler mit 125mm Breite über das Mainboard stehen. So könnte es passieren das der CPU-Kühler mit dem Lüfter vom Gehäuse in Konflikt kommt (von der Mainboardschraube zum Lüfter sind es ca. 2,5 cm).

Im Auge habe ich für meinen e6750 folgende Lüfter:

Scythe Mugen
Noctua NH-U12P
alle beide sind 125mm breit, wenn man quer einbaut ist die Frage riecht die Höhe bis zur ersten Lamelle (ist eine Board von Foxconn P35a-s)
Dann gibt es den kleineren Noctua NH-U9F passt der besser?
reicht der dann auch für die e6750 könnte man dann auch etwas übertakten so max bis zu 3GHz.

Gruß und Danke
der Kaffeeschlürfer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

willkommen im Forum! :wink: Doch ich möchte dich darauf hinweisen, dass der Präfix "FAQ" für eine Übersicht steht, in der häuig gestellte Fragen beantwortet werden. Du hast aber eine normale Frage - etwas irreführend. Könntest du dieses bitte anpassen?Danke!

Zur Frage kann ich leider keine konkrete Antwort geben, da ich dieses Gehäuse nicht habe. :(

Hallo,

danke, habe das fehlinterpretiert - ich habe ein Frage :-).

Nochmal danke, das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß vom
Kaffeeschlürfer

Ich habe soeben die Arbeiten an meinem P182 SE beendet. Ich verwende den Thermalright Ultra 120 Extreme. Hast du dir den Kühler mal angesehen? Der passt genau ins Gehäuse. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Du kannst ja mal die Ausmaße der von dir genannten Kühler mit denen des U120ex. vergleichen.

Hallo,

die Frage ist, ist der CPU Sockel bei jeden Board an der gleichen Stelle? Der Thermalright Ultra (132mm) ist ja sehr groß, ist er parallel zum hinteren Lüfter montiert?

Aber der Thermalright Ultra ist eine feiner Kühler!

Gruß
Kaffeeschlürfer

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Sockel ist nicht überall gleich montiert - daran hab ich gar nicht gedacht... Ja, ich hab ihn parallel zum hinteren Lüfter montiert. Also mein Küher + Lüfter schließt genau mit der Außenkante des Mainboards ab und hat somit noch etwas Luft nach oben, zum Gehäuselüfter hin.

Also in meinem ehemaligen P180 passte der Noctua NH-U12 (von der Breite her baugleich) auf nem ASUS M2N32 SLI sowie auf einem A8N SLI Premium wunderbar rein. Aber auf dem A8N SLI wurde der glaube ich anders montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh