• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ansicht in Windows ändern

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi

Das Ganze ist mir etwas peinlich, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken die Ansicht in meiner Netzwerkumgebung zu ändern. aus irgendwelchen mysteriösen gründen hat sich vor ca. einem monat die ansicht in meinen windows fenstern komplett geändert.

so sollte, bzw. möchte ich gerne meine netzwerkumgebung aussehen lassen, beispielphoto im netz gefunden

image006.jpg

bei mir siehts aber momentan so aus:

netzwerkumgebung.jpg

die sonst aufgelisteten symbole benachtbarte rechner oder gesamtes netzwerk durchsuchen tauchen gar nicht mehr auf. ich muss erst sehr umständlich über die leiste links im bild durchhangeln. zumal er jetzt deutlich länger braucht um diese direktverbindungen anzuzeigen, vorher wird die netzwerkumgebung gar nicht aufgerufen. ich möchte dass es wieder so aussieht wie im ersten bild.

zweite sache, wenn ich z.b. auf laufwerk e: zugreife erscheint folgendes bild

laufwerk.jpg

wie bekomme ich diese bescheuerte wiedergabeleiste da weg? zumal bis auf laufwerk G: nirgends in irgendeiner partition musik zur wiedergabe vorkommt. es ist mehr als überflüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT:
zu 2.:
Extras / Ordneroptionen ...

allgemein
aufgaben / herkömmliche windows ordner verwenden ;)

der rest kein plan -.-

Greetz
Waldmeister

Zuletzt bearbeitet:
zu 1:
das erste ist die netzwerkumgebung, da finden sich sachen wie "benachbarter comouter" oder "gesamtes netzwerk".
die wir, wenn man sich den explorer anzeigen lässt, links mit aufgeführt.
wenn ich rausgefunden habe, wie man eine verknüpfung erstellt, editiere ich...

das zweite ist das netzwerk in dem du dich befindest, mit sichbaren freigaben.

p.s.
das erste bild sollte meines achtens nach win2k sein, bin mir nicht sicher, ob das bei XP überhaupt noch möglich ist.

zu2:
ja das kann man austellen, wusste garnicht, das es das bei XP noch gibt =)
hast du tune up oder ein aderes tweak tool, damit kann man das meistens machen.
finde die option leider nicht, nocht nicht...

das witzige ist, diese komische Ansicht von laufwerk e: also das mit der musik habe ich gar nicht bei allen partitionen. wenn ich z.b. meine F: (spiele) partition öffne dann sieht es so aus

arbeitsplatz2.jpg

diese ansicht, wie hier im bild würde mir schon 100% reichen, so habe ich wenigstens ansichtsbezogene werkzeuge links, die machen ja irgendwie noch sinn, nur was nützen mir multimedialeisten links wenn es keine multimedia files gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh