• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschluss Epson-Drucker

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Nach dem Umstieg auf ein M2N-SLI Deluxe Board von ASUS habe ich jetzt Probleme mit meinem alten Epson-Drucker EPL 5200+. Nachträglich kaufte ich vor kurzem einen Slotblechadapter um ihn an dem COM-Anschluss auf meinem Mainboard anzuschließen, also Bezeichnung in der Anleitung: Parallel-Port-Connector 26-1 pin LPT.

Nach Einbau wills einfach nicht laufen. Muss ich evtl. etwas im BIOS neu konfigurieren?

Bevor ich jetzt einen Adapter Parallel auf USB kaufe...

Grüße, schönen 2. Advent
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
COM ist seriell, du musst den Slotblech-Adapter an den LPT-Port auf dem Mainboard anschließen!

Und selbst da ist es nicht garantiert, das es funktioniert.
Bei den Slotblech-Adaptern gibt es nämlich verschiedene interne Verdrahtungsvarianten, die leider fast nie dokumentiert werden. Da hilft dann leider nur ausprobieren.

Ich habe hier eine ganze Kiste mit den Dingern und nicht jedes funktioniert mit jedem Mainboard. Das ist jedes mal ein durchprobieren, welcher der Adapter denn nun mit welchem Mainboard funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh