Anschluss bzw Kabelfrage Receiver

web-king

Semiprofi
Hallo,

zu Weihnachten wollen wir uns ein Teufel Impaq 400 fürs Wohnzimmer zulegen. Es soll als Soundsystem für den Fernseher dienen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich es am besten mit dem Receiver verbinde.

Wir besitzen einen Technisat Sat Receiver mit Optischen und Coaxialem Digitalausgang für den Ton.
Welches ist der bessere Übertragungsweg zum Teufel Receiver?
Wie viel Geld müsste man für ein Kabel hinlegen. Gibt es da große Unterschiede bei der Qualität, die sich später auf den Klang auswirken.

Danke für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es nur ein 2.1 System ist, ist wohl den Raumfaktoren und dem WAF geschuldet...
Aber jetzt noch ein System mit DVD Laufwerk, das geht aus meiner Sicht nicht mehr.

Optisch oder Coaxial - würfel es aus wenn Du nicht eine Kabellänge größer 5m brauchst.
Ich nutze die folgenden Kabel:
http://cgi.ebay.de/Premium-Toslink-...iewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item5883e70093

mike

Danke für die Antwort.

Was ist WAF?

Das DVD Laufwerk ist hier klar zweitrangig. Meine Eltern schauen so gut wie nie DVD. Desweiteren ist noch überhaupt kein HD fähiger Fernseher vorhanden.
Es geht hier um einen guten Ersatz für die schlechten Fernsehboxen.
Die Wahl wird auf dieses System fallen, da es ein schönes Komplettsystem ist und vom Preis Leistungsverhältnis her auch sehr gut ist.

Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
Aus Platzgründen nur 2.1

Nicht jeder hat ein Homecinema mit Deluxe Austattung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh