• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschluss über 1&1, ISDN NUmmern-> Internetrufnummer

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
also es gibt ja von 1&1 dieses Angebot dass man zu ihnen komplett wechselt und so die Grundgebühr bei der Telekom spart, was glaub ich 20-30€ sind bei isdn, wie wir es haben. So meine Frage is bloß wenn ich jetz nen ISDN telefon hab wo ich meine msn's drin hab, und eingestellt hab welches telefon bei Welcher Nummer klingelt etc. funktioniert das auch weiterhin? Weil im prinzip kriegen wir doch denk ich mal wieder einen normalen analogen anschluss da ja das telefonieren über's internet läuft und die ISDn Nummern zu Internetrufnummern werden, oder muss ich den ganzen Mist dann über die FritzBox verwalten?

mfg.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du deine ISDN-Nummern behalten kannst, musst du schon den neuen Anbieter fragen.
Gehts hier um nen Bitstromzugang? Dann kannst nit behalten. Oder lässt du dir nur den T-ISDN Anschluss von 1+1 verkaufen? Dann kannst behalten :d
btw: die komplette Grundgebühr wirst du nicht sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte ja die Nummern! Aber als Internetrufnummer, ich denke ma der Anschluss wird wieder auf ein normalen Analogen zurückgeschaltet, und da man das rest bei 1&1 dann hat fallen diese 10€ oder ws das sind für den anschluss weg denk ich mal. geht ja blos darum jetzt ob ISDN telefone Internetrufnummern von der FritzBox verwalten kann.

Wenn du die Fritzbox als VoIP adapter nimmst, dann stellt es die die Telefonnummern auf dem internen S0 der Box zu Verfügung. Dazu muß lediglich jede Rufnummer via Fritzbox bei 1&1 eingelogt sein. ISt dies passiert kannst du ohne weiteres Telefonieren.

Selbiges Problem hatte ich hier auch, als mir Arcor einen NGN Anschluß (also mit VoIP) geschalten hatte. Da mußte meine Fritzbox als VoIP Adapter herhalten und daran wurden dann sämtliche Telefone betrieben, welche vorher @T-ISDN liefen.

Allers klar, genau das wollte ich wissen^^ vielen dank!
@Admin kann geclosed werden...

mfg.
Mc