Anschlüsse des K7S8X nach abschalten noch aktiv?

bernie3004

Neuling
Hallo Leute,

habe mir ein neues K7S8X zugelegt. Das Problem ist derzeit, wenn der Rechner heruntergefahren ist, dass die PS2 Anschlüsse und der LAN Anschluss wohl immer noch mit Strom versorgt werden. Also wenn der Rechner aus ist und ich die Maus bewege ist mein Empfänger von der Funkmaus aktiv. Genauso verhält es sich beim LAN. Der Router zeigt immer noch "grünes Licht" also als wenn der online ist bzw. angeschaltet ist.

Im Gegensatz dazu habe ich am gleichen Router einen anderen Rechner (mit K7S5A Board von Elitegroup) angeklemmt, an dem ebenfalls die gleiche Funkmaus angeschlossen ist. Hier habe ich keinen Strom mehr am Empfänger und keine "Leuchte" mehr am Router wenn der Rechner herunter gefahren ist.

Kann mir jemand sagen ob das fehlerhaft ist oder ob ich viellicht Änderungen in den BIOS Einstellungen vornehmen kann um das evtl. abzuschalten. Danke im voraus für Eure antworten. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal kurz mitteilen wie das bei Euren Boards ist.

gruß
bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei meinem Board genauso (msi kt4v-l) das der Lan noch Strom bekommt,

bei einem Freund war es auch so das die Maus noch an war also denke ich das es normal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh