Anschaffungsfrage

Timo.

Neuling
Hey Jungs ich brauche euren Rat.
Ich bin unschlüssig ob ich mir einen neuen PC kaufen soll. Momentan arbeite ich mit nem Athlon Xp 2200+ (@2270MHz), 1GB Arbeitsspeicher, Sapphire X850. Ab September gehe ich wieder für zwei Jahre auf die Schule und bräuchte dann wieder einen anständigen PC. Momentan bin ich Zivi und hätte genug Zeit mal wieder ein bischen zu zocken. Aber mit meiner Kiste geht da leider gar nichts mehr. Ich gehöre zu den Typen die sich nicht alle zwei Jahre nen neuen Pc kaufen -> Wenn ich mir einen kaufe dann schon einen richtigen und dann achte ich da auch nicht so aufs Geld. Und da ist auch genau mein Problem. Wenn ich jetzt den Q9450 kauf ist der doch technologisch eigentlich Müll. Im Sommer kommt der Nehalem mit nem neuen Sockel. Gleiches Spiel mit der Grafikkarte. Ich hab nen 22 Zöller. Sprich sollte es schon ne G92 GTS sein. Jetzt kommt aber nächsten Monat die neue GeForce 9 raus. Diese ist dann wieder schweineteuer und bringt nur wenig mehrleistung. Nicht mehr lange dann punktet AMD hoffentlich mit dem neuen R700 :hail: und Nvidia zieht mit dem G100 oder T200 oder wie das Teil dann auch immer heist nach.

Ich weiß auch das man so immer denken kann und dann nie zu nem neuen System kommt. Ist es aber ratsam bei einer Neuanschaffung eigentlich einen veralteten Sockel zu kaufen. Angenommen mir raucht in nem Jahr der Prozessor ab. Dann krieg ich wahrscheinlich keinen passenden für das Board.
Gibt es schon einen fixen Termin, wann der Nehalem rauskommt.

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Überschrift :haha:

Tja das ist leider das Problem im IT-Bereich überhaupt. Einen konkreten Termin kann ich dir leider nicht geben.

Andererseits wenn du jetzt als Zivi Zeit hast (wieso überhaupt :coolblue: ), und zudem etwas Geld da ist, schlag zu. Musst ja nicht die absolute High-End Klasse nehmen. Einen sehr guten Spielerechner bekommt man zur Zeit für 500-600€.

Angenommen mir raucht in nem Jahr der Prozessor ab. Dann krieg ich wahrscheinlich keinen passenden für das Board.

Das ist doch Quark.
Man kann selbst jetzt noch CPUs für den Sockel 939 kaufen und der ist schon lange das alte Eisen, wir sind inzwischen beim AM2+. Jetzt rein bei AMD gesehen. Das wird bei Intel nicht anders sein. Du kannst auch noch DDR1 Speicher kaufen, obwohl es bereits DDR3 Speicher gibt.

Ich weiß auch das man so immer denken kann und dann nie zu nem neuen System kommt.
Richtig erkannt... Wenn du jetzt ein neues System willst, dann kauf es. Das warten ist unsinnig und bringt garnix.

Das ist doch Quark.
Man kann selbst jetzt noch CPUs für den Sockel 939 kaufen und der ist schon lange das alte Eisen, wir sind inzwischen beim AM2+. Jetzt rein bei AMD gesehen. Das wird bei Intel nicht anders sein. Du kannst auch noch DDR1 Speicher kaufen, obwohl es bereits DDR3 Speicher gibt.

Das ist mir schon klar. Aber es wird für den Sockel 775 keine neuen Prozzis geben. So das ich sagen kann falls meiner abraucht ich drück mir nochmal nen schnelleren rein. Mal abgesehen vom Q9550 oder Extreme, die Preislich einfach mal unverschämt sind.

Gruß Timo

doch es soll noch eine neue CPU bevor Nehelem kommen.

wie dem auch sei: kauf nen PC wenn du die Leistung brauchst, in ein paar Monaten gibt es immer was besseres um das Geld.

Richtig und man soll ja nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen. in 8 Jahren in dennen ich selbst meine PCs zusammenbau ist mir noch kein Prozzi abgeraucht. Eher mal en Mobo oder nen RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh