Anschaffung eines OpenWrt W-lan Routers 1000Mbit....

Reignman

Enthusiast
Hallo miteinander,

Ich möchte meinen angestaubten SMC Wlan Router ersetzen durch einen neuen. Folgende Dinge sind mir wichtig:

- Wlan
- gute Wlan Signalstärke
- OpenWrt - Unterstützung
- wenn möglich 1000Mbit
- mind. 6x Lan Anschluss

Gibt es da einen Router, der alles das kann und nicht gerade über 120 € kostet. Ansonsten ist mir die 1000Mbit unterstützung nicht so wichtig. Was mit aber echt wichtig wäre, das der Router nicht nur 4x lan hat...
Hab mal bissle rum geschaut und mitbekommen das es wohl keine 6port Lan Router gibt. Also 8port gehen auch in Ordnung.

MfG
Reignman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ein solcher Gerät gibt es nicht oder zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Wie wäre es stattdessen mit einem klassischen WLAN-Router von Buffalo / Linksys auf dem OpenWRT rennt und direkt dahinter einem separaten 8-Port-Switch mit GBit-Speed? Du hast dann zwar zwei Geräte stehen, dafür lässt es sich leicht umsetzen und das Budget reicht auch locker aus.

cisco hat router im portfolio mit 8 lan-ports, aber wlan und 8 lan-ports?! :hmm: