Anrufsperre einrichten

derMeister

Semiprofi
Wer kennt sich aus?
Ich möchte auf einem N95 eine Anrufsperre für eingehende Anrufe ohne Rufnummer einrichten, kann einer weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Meines Wissens nach ist das nicht möglich - außer, Du lässt es u.U. direkt beim Provider sperren.
Weiß aber jetzt nicht, ob das mit den unterdrückten Nummern geht.
Mit Rufnummerübertragung ist es jedenfalls möglich, bestimmte Nummern sperren zu lassen - aber eben auch nur über den Anbieter direkt.
Und ich gehe davon aus, dass dies nicht kopstenlos ist..

Zuletzt bearbeitet:
also bei WindowsMobile kann man zusatzprogramme installieren, welche Anrufe filtern.

Wie es bei dem Symbian -(Mist) aussieht weis ich nicht, bestimmt aber google....

Ok geb mal Feedback.
Also, man packt alle Anrufer die einen anrufen dürfen in eine Gruppe ( Gruppe1 zB ), das geht unter Optionen direkt im Kontakte Menü. Dann geht man in die Einstellungen für die Klingeltöne, Lautstärke usw und ganz unten kann man einstellen, Klingel nur für zB Gruppe1. Ab sofort werden ALLE anderen Anrufe nicht aktiviert/weitergeleitet.
Man kann zwar in dem Menü auch eine Anrufersperre direkt einrichten, aber woher man dieses beknackte Paßwort bekommen soll?!?
Das ist aber wirklich nur eine Notlösung. Bei mir zb hats zwei dreimal täglich gebimmelt ohne das sich jemand gemeldet hat. Trotz Ermahnung NICHT mehr anzurufen.
Ich vermute mal die GebührenRäuberZentrale dahinter um zu horchen ob da ein Radio läuft.
Finde es auch zum kotzen, dass mein Provider meine Tel weiter verkauft. Beim nächsten Vertrag wird das eindeutig ausgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh