Anordnen der Fernsehprogramme beim Medion Receiver

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem wie sollte es auch anders sein.^^ Bei meinem SAT-Receiver sind alle Fernsehprogramme durcheinander. Nun frage ich mich wie bekomme ich sie in eine für mich sinnvolle Reihenfolge. Vielleicht mit dem Computer? Sprich die Fernsehprogramme aufspielen! Denn alles mit der Fernbedienung zu machen dauert Stunden und das möchte ich nicht noch einmal machen. Der Receiver ist von Medion ohne Festplatte. Hier habe ich ein paar Daten vom Gerät abgeschrieben: FTA 3010/003/G/V/05/03 MSN: 5000 5169. Ist mein Gedanke eventuell sinnlos?

Mit freundlichen Grüßen Zip1989

P.S Falls mein thread hier falsch sein sollte gebt mir ein Zeichen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaust du so viele Programme das es stunden dauert bis sie geordnet sind?

Ich habe vllt. 10min für meine 30 Sender gebraucht, denn die restlichen 500 kann man ja eh vergessen.

Nein, ich habe meine 40 Standardsender die ich brauche und mehr nicht. Es ist sehr mühsam mit diesem Receiver.

Ich kenn die Kiste nun nicht, aber eine Favoritenverwaltung hat doch mittlerweile jede Billigkiste.

Mein letzter FTA war auch erst "sperrig", bis ich die Mechanismen gerafft
hatte. Man konnte in einem Menü seine Favs in einem Rutsch markieren
und dann per Sortierung nach vorn holen.
Vielleicht arbeitet der Medion ähnlich.

Per PC kannst du zu 99% vergessen, denn dazu müsste der Hersteller
ein Programm geschrieben haben und der Receiver entweder einen seriellen
oder USB Port besitzen.

hmm ... dann muss ich mich wohl durch boxen im menü^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh