• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anonyme Anrufe sperren lassen (Homebox vorhanden) überhaupt möglich?

Comp4ny

Enthusiast
Hey ho :)
Ich habe von Kabel Deutschland meine Fritzbox vor einigen Wochen bekommen,
und bin mit der auch sehr Zufrieden :) Besonders weil ich damit Nummern endlich auch Sperren kann.

Leider aber nur Nummern die nicht Unterdrückt sind, was wiederum Blöd ist und somit weiterhin
nervige Anrufer mich Anrufen können. Gibt es die möglichkeit diese Anzeigen zu lassen oder die Nummer anderweitig Sperren zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir nicht nicht angezeigt Nummer anzeigen lassen. Diese Informationen werden dir nicht bereitgestellt.

Du kannst also maximal, sofern die FB das kann, nur sämtliche anonymen Anrufe sperren lassen.

Die FB kann anonyme Anrufer blocken, gibts auch was bei AVM dazu. Aber nur selbst lesen, macht schlau.

Na alle Anonymen Anrufe zu Sperren ist nicht Ratsam und wollte ich nicht, da auch meine Eltern Anonym anrufen.

Was wäre wenn ich KDG anrufe und sage "um die und die Zeit hat mich jemand Angerufen (wird mir ja in der FB angezeigt),
können sie bitte diese Nummer Sperren lassen (müsste für KDG ja sichtbar sein)?
"

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist für KDG nicht sichtbar, da sie gar nicht übermittelt wird.
Und ohne Informationen, um welche Nummer es sich handelt, kann man auch nichts sperren.
Aber:
Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer sind nicht zulässig.
Du solltest daher alle solche Anrufe mit Tag und Uhrzeit und evtl. Zusatzinformationen, die dir der Anrufer gibt, dokumentieren und dann der Bundesnetzagentur melden.
Die kann die Nummern ermitteln und wird die Inhaber dann entsprechend kostenpflichtig abmahnen und/oder die Nummern komplett sperren.

Ich finde da sollte es eine Gesetzliche Änderung geben.
Zumindest dass die Unterdrückung einer Rufnummer wenigstens für den ISP sichtbar wird (intern) in Statistiken etc.,
die der Kunde dann nicht einsehen kann, aber dem ISP sagen könnte "Um die Zeit, an dem Tag, hat mich jemand Angerufen,
und ich will dass die Nummer gesperrt wird.
".

Ich danke euch aber erst mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh