Annahme Verweigern?

Pafi1

Neuling
Hallo,
mir ist etwas seehr doofes passiert :(:
ich habe bei der Firma x(will den Namen jetzt nicht nennen) etwas bestellt,leider ist mir ein Fehler unterlaufen , der mir leider erst nach der Bestellung aufgefallen ist:grrr:.Ich habe dann natürlich sofort eine Mail geschreiben,dass ich stornieren will(ca. 10 min nach der Bestellung).Nun bekomm ich 4h später die Email ,dass es verschickt wurde.:wall:
Kann ich nun die Annahme verweigern? Weil wenn ich es annehme muss ich wieder ca 2 Wochen warten bis ich das Geld wieder habe.(Widerruf)

Was denkt ihr?

Hoffe auf eure Antworten Pafi1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde annehmen, gibt glaube ich sowas wie Annahmeverzug und dann gilt es nicht als Widerruf. Kommt auf die AGBs an musst du halt mal durchbüffeln und nicht nur Clicken, dass du damit einverstanden bist (=

Nimms Paket an und schicks dann per Wiedergaberecht ( Fern-Ab-Gesetz ) wieder zurück. Ansonsten können die glaube Gebühren erheben.

Bei den meisten Shops kommt der Kaufvertrag doch erst mit der Versandbestätigung oder? er hat vorher storniert und ist somit im Recht und brauch nix annehmen.
Hatte was ähnliches und da war es kein Problem es nicht anzunehmen.. ist zwar blöd für den Shop aber wenn der Service so arschlahm ist.. oO

Am besten wäre es einfach beim Shop anzurufen und Nachzufragen wie es aussieht. Ist am leichtesten und am sichersten.

Bei den meisten Shops kommt der Kaufvertrag doch erst mit der Versandbestätigung oder?

job steht in den AGB

2.4 Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Aquatuning die bestellte Ware an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt

Und die Mail hab ich 4 h nach meinem Widerruf bekommen :wall:

Und die Agb´s hab ich durch steht nix drinn was passiert wenn mans nicht annimmt

Am besten gar nicht erst annehmen. Hab ein mal bei AquaTuning bestellt und nie wieder. Die legen das Fernabsatzgesetz so aus wie sie es wollen. Musste nen Anwalt einschalten und selbst den wollte AquaTuning verarschen. Nach ~einem Monat hat ich dann aufgegeben und auf wenige noch fehlende Euros verzichtet. Also Bestellung, Preise etc alles OK, aber wehe du willst von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen...

Nimms nicht an und gut.
Du bist der Kunde und durch das Gesetz geschützt.

Ich hab lange auf der anderen Seite gesessen und mich geärgert, WIE gut
der Kunde geschützt ist.

Sollte in den AGBs irgend ein Blödsinn von Gebühr bei Annahmeverweigerung
drin stehen, dann ist dieser Punkt nichtig.
Kann die auch noch richtig Geld kosten, denn Verbraucherschützer mahnen
solche AGBs ab.

ahhhh ich wollte es nicht annehmen, so dachte wartste bist der guter Herr kommt und erklärst dem die Sache. So jetzt hab ich letztes mal als ich was bestellt habe,was mit GLS versendet wurde,meiner Großmutter schicken lassen ,weil ich nicht da war. Nun jetzt wurde das Paket AUCH zu ihr geschickt , obwohl ich NICHT benachricht wurde NOCH, dass ich darum gebeten habe. Meine Großmutter hat das Paket bezahlt und was soll ich machen:wall::wall::wall::wall:

So ich sag jetzt um was es genau geht,es um Aquatuning hab meine Wakü bestellt und der Gutschein hat nicht geklappt(12%)

Brauche Hilfe! Das kann es doch nicht sein,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Postenwendend zurück das Dingens. 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn die dann rumzicken first setzen, mit Anwalt drohen, dann regt sich meistens was.

puhhh hab eben mit der Gescshäftsleitung telefoniert , ich werde die 12% in Form einer Gutschrift bekommen ... Aber entschuldigen ..nö wieso denn?:grrr:

So kann man auch seine Kunden vergraulen

Zuletzt bearbeitet:
hä? worin liegt denn jetzt der fehler?

der gutschein code hat nicht geklappt und nach rücksprache bekommste dein geld trotzdem!
finde das ganz normal abgewickelt ..

vielleicht redet man erstmal mit den leuten bevor man hier so ne welle macht ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh