Anleitung für Hamachi + Call of Duty 4

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hallo!

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich ein Multiplayerspiel einrichten kann damit ich mitm Kumpel zusammen zocken kann?? :hmm:

Vielleicht weiss das hier ja sogar jemand :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon versucht ein LAN Spiel zu eröffnen, wenn ihr beide im Hamachi Netzwerk angemeldet seid?

Also wir bekommen es hin das wir beide im Hamachinetzwerk sind aber dann weiss ich nicht weiter :hmm:

Muss ich dann einfach ein Spiel starten "Neuen Server starten" --> Dediziert: LAN :hmm:

Dann kann ich doch nicht mitspielen oder ?
Hinzugefügter Post:
Könnte ich auch auf einem dritten PC CoD4 installieren und dann dort einen dedizierten Server starten ???

Verbindung wäre wie folgt:

Internet -> Router -> PC1 und PC2 (Server) -> Hamachi -> Mein Kumpel ist im "Netzwerk" und kommt auf den Server

Geht das !?
Diesen Port habe ich auch schon freigeschaltet im Router

Eigentlich kann ich doch einen Server erstellen, mit Passwort aber WIE FIDNET ER MICH DANN !? Wo sieht man die IP oder sowas ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss das wieder mit dem dediziertem server, brauchst du nicht.

geht einfach in hamachi online, dann ingame, einer erstellt einen lan server. danach muss der andere einfach nur bei den favoriten die hamachi ip seines kollegen eingeben der den server aufgemacht hat. connecten und spaß haben

mfg

Na danach geht ihr in COD4 rein, einer startet einen Server (natürlich kein dedizierter Server) und der andere connectet auf den Server. Dazu braucht man im Prinzip kein Hamachi.

Einfach Server starten, der andere gibt über die Console "connect" und dahinter die IP Adresse (eure externe vom ISP) mit Port am besten ein und dann sollte es klappen. Einfach mal ausprobieren.

Danke, hat geklappt :bigok:

EDIT: Kann ich jetzt auch meine CoD4 Version auf nem 2. PC installieren und von dort einen Dedizierten Server starten oder gibts dann Probleme wegen dem CD-Key ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mit nen Kumpel über Hamachi zocken und jedes mal kommt "Warte auf Code Autorisierung" und dann kommt die Meldung das er nicht zu Server verbinden kann.

Soo, ich bin grade unterwegs in allen Foren, die ich zu diesem Thema finde meine Lösung kund zu tun.

CoD4 denkt, wenn ihr über hamachi spielt, dass es sich um eine IP auf dem internet o.Ä. handelt. Funktionieren tut es, wenn die ersten 3 stellen eurer Hamachi IP gleich sind (egal was für ne subnet mask ihr hab).

Zu tun ist (Windows XP):

- Schalte Hamachi komplett aus.
- Gehe zu: C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten
- Benenne den Ordner "Hamachi" in "hamachi_save"
- Starte Hamachi neu und es kommt die Anweisung, die nach dem ersten Start kommt (-> das fenster schließen)
- Dann drückt ihr (du und deine Mitspieler) möglichst gleichzeitig auf den "Einschalten"-Knopf.
(Hamachi zählt die IPs hoch -> wenn ihr alle gleichzeitig drückt sind eure ips ähnlich)
- Öffnet einen Raum und startet CoD4
- Fügt die neue Hamachi IP eurer Freunde zu den Favoriten hinzu und wechselt die Suche auf "Favoriten"
- Einer startet den Server, der Rest klinkt sich ein

Das hat bei mir Super funktioniert (mehrmals!) und ich hoffe ich kann damit helfen! :coolblue:

Grüße nikon

PS: Wenn ein neuer Spiele hinzukommt müsst ihr die Prozedur wiederhohlen.
PS2: Wenns bei euch tut, bitte weitersagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh