venombbo
Neuling
Habe Nero 6 (ultra edition) inkl. Vision Express 3 und möchte mir mehrere Videos (*.avi) als Fim-DVD brennen. Ich komme recht gut klar, was das Menü von Vision Express angeht. Im Hauptmenü läuft ein Video im Hintergrund und im Vordergrund sind mehrere Buttons, die per Klick zu den einzelnen Videos führen sollen. Nun habe ich gesehen, dass man das Aussehen der einzelnen Buttons verändern kann. Man kann zum Beispiel ein Bild aus dem Video raussuchen, was dann benutzt wird. Oder noch besser: der Button ist animiert. Dies kann man machen, indem man erstens einen Startpunkt im Video festlegt und dann noch die Laufzeit der Animation (10s z.B.), so dass man im Menü bevor man seine Auswahl trifft ein paar Sekunden des Videos als Vorschau sieht. Um diese Funktion überhaupt zu aktivieren, muss man im Untermenü "Schaltflächen" (= buttons) "animierte Schaltflächen" mit einem Häkchen versehen. So weit, so gut.
Wenn ich die DVD dann gebrannt habe, funktioniert das, jedoch nur immer bei einem der Buttons/Schaltflächen. Weiß jemand, warum und wie ich das hinkriege, dass alle eine kurze Vorschau abspielen?
Wenn ich die DVD dann gebrannt habe, funktioniert das, jedoch nur immer bei einem der Buttons/Schaltflächen. Weiß jemand, warum und wie ich das hinkriege, dass alle eine kurze Vorschau abspielen?