Anfänger möchte Gaming Pc zusammenbasteln

Labu25

Neuling
Moin zusammen,

anfang nächsten Monats möchte ich mir einen neuen Rechner gönnen, der primär zum Spielen gedacht ist. Dieser sollte Fallout 76 (wenn es raus kommt) flüssig abspielen können. Zudem ist mir wichtig, dass der Pc eine angenehme Lautstärke hat und sich nicht wie ein Staubsauger anhört. Eine HDD und ein optisches Laufwerk benötige ich erstmals nicht, würde diese bei Bedarf nachbestellen. Weil ich ein blutiger Anfänger bin und absolut keine Ahnung habe, habe ich bereits im Internet nach ein paar Pc-Konfigurationen gesucht und diese leicht bearbeitet.

Gesamtpreis ~ € 1371,38

Macht so eine Konfiguration überhaupt Sinn? Habe ich das richtige Netzteil? Passt der CPU-Kühler? Ist das Gehäuse groß genug, oder vielleicht sogar zu groß? Harmoniert alles miteinander? Oder fehlt vielleicht noch etwas? :)

Der Gesamtpreis sollte in diesem Bereich liegen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler würde ich ne nummer größer wählen. der 8700k ist ein hitzkopf

gehäuse ist wie immer geschmackssache ;)

auf welchem monitor wird gespielt?

rein aus dem bauch raus würd ich persönlich ein board mit etwas potenterer Kühlung bevorzugen wie z.b. das extreme 4.

Zuletzt bearbeitet:
kühler würde ich ne nummer größer wählen. der 8700k ist ein hitzkopf

Dieser zum Beispiel? be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)

gehäuse ist wie immer geschmackssache ;)

Worauf muss man bei der Wahl des Gehäuses achten?

auf welchem monitor wird gespielt?

Medion AKOYA P54421

Möchte auch demnächst aufrüsten, was kann man empfehlen?

rein aus dem bauch raus würd ich persönlich ein board mit etwas potenterer Kühlung bevorzugen wie z.b. das extreme 4.

Meinst du das? ASRock Z370 Extreme4

Zuletzt bearbeitet:
schon fast eher nen noctua nd15h.

Worauf muss man bei der Wahl des Gehäuses achten?

wie gesagt das ist geschmackssache.

das be-quiet ist sicherlicht nicht schlecht. ist jetzt kein airflow monster aber völlig ausriechend.

ich steh halt eher auf etwas schlichteres und brauche keine 5,25" schächte mehr. hdds oder laufwerke gehören extern oder gleich weg.

jupp das board.

der monitor ist halt nix^^

aber das kommt drauf an was du ausgeben willst und welche features du haben willst.

1440p oder 4k?
60 oder 100/144/165 hz?

IPS, VA, TN Panel?

16:9 oder 21:9?

gsync/freesync ja oder nein?

welche größe?

preisrange geht halt von 0-1500€ oder sogar 2500€

Gesamtpreis ~ € 1431,56

Passt das alles so zusammen? Und könnte ich statt dem oben genannten Gehäuse auch zum Beispiel das hier nehmen?
be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange, Glasfenster (BGW20)
Ich habe Angst wegen eventuellem Platzmangel. :d

wieso platzmangel?

man kriegt selbst einen ganzen rechner in ein DAN V3 ;)

das 600er ist überholt

kein NT shroud, 3,5" schöchte im sichtfeld und laufwerksschächte die keiner mehr braucht^^

dann das 700er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh