andere pc's "durchsuchen"

BigShot

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man andere Computer im Netzwerk durchsuchen kann.
Ich will auf die Computer zugreifen können, ohne auf ihnen ein extra Programm wie RealVNC o.ä. zu installieren.
Hat jemand einen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du machen? Nur auf die Verzeichnisse/Dateien zugreifen, oder sowas wie Remotesteuerung. Kennst du die PCs (Benutzernamen, Kennwort) oder sind es völlig fremde. Hast du selbst Zugriff darauf, könntest du dich als Localadmin oder Domainadmin drauf anmelden? Welches OS haben die PCs auf die zu zugreifen willst. Besitzen sie Dateifreigaben?

Wenn du auch sonst zugriff auf die Computer hast, würde ich die Windows XP Remotesteuerung bei den Rechnern aktiviern. Das ist meines Wissens nach die einzige methode auf die Rechner komplett zuzugreifen, ohne etwas installieren zu müssen.

die computer haben alle windows xp.
manche haben die home edition manche professional.

alle computer sind bei mir im netzwerk.
einzelne haben dateifreigaben.

gibt es kein tool, mit dem ich auf die computer zugreifen kann, ohne den remote.. zu aktivieren?

ich will lediglich die dateien anschauen, kopieren, löschen und verändern können.

Wenn nicht alle eine Dateifreigabe haben, gibt es meines wissens nach kein Tool welches dich ohne eine installation auf den 'Clients' darauf zugreifen lassen würde. Andere Meinungen sind gefragt...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh