Andere Partition formatieren in meinem Fall?

janinadd22

Neuling
Ich habe mir versehentlich einen Trojaner oder Virus eingefangen, den aber noch keine Antivirensoftware erkennt.

Ich habe die Windows-Partition neu partitioniert und anschließend formatiert.

Auf der anderen Partition habe ich nur Filme und Spiele, die ich aber sehr gern behalten würde. Mir ist zwar bewußt, dass Viren bzw. Trojaner Partitionen überspringen können. Aber wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass der Schädling wieder aktiv wird? Der Schädling müsste ja erst durch Doppelklick wieder gestartet werden, da keine Registry oder ähnliche Einträge mehr bestehen, dass er es von selbst machen kann.

Denkt ihr ich kann es riskieren, die andere Partition mit meinen Filmen so zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in einem anderen forum gab man mir den rat auf der anderen partition nach einer datei namens autostart.inf zu suchen. solch eine datei würde dafür sorgen, dass sich ein virus nach neuinstallation von windows wieder aktiviert ohne doppelklick auf eine infizierte datei. könnte der virus durch eine andere methode wieder von selbst aktiv werden? würde die suchmethode evtl. auch reichen, um nicht alle filme vorrübergehend auf eine externe festplatte (die ich nicht habe) auslagern zu müssen?

hab noch eine frage. reicht es, wenn ich nach neupartitionierung eine schnellformatierung mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh