Andere hören meinen Soundoutput

DemonDudi

Enthusiast
Hi Community!

Also folgendes Problem:

Wenn ich über Teamspeak, Steam oder Skype mit anderen Leuten reden will, dann hören die nur die Geräusche, die vom Output kommen. Also z.B. das Geballer von TeamFortress 2 oder so. Dabei ist es egal, ob ich die hinteren oder vorderen Soundanschlüsse benutzte... Vom Realtek HD Audio Manager wird alles gut erkannt und zugewiesen. Irgendwie glaube ich, dass es seit dem letzten DirectX Update gekommen ist. Kennt jemand das Problem?

Mein System besteht aus einem Q6600, Gigabyte DS4, 4 GB Ram, ATI HD2900XT und Win XP Prof.

Bye
Dudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die Boxen hinten ein, das Mikro vorne. Dann geh im Realtektreiber auf Mixer, dann bei Aufnahme und Wiedergabe auf den Schraubenschlüssel. Da machste dann je en Häckchen bei Enable Multistreaming bzw. Multistreaming erlauben.

Hast du vielleicht als Aufnahmegerät StereoMix anstatt Mikrofon ausgewählt?

Steck die Boxen hinten ein, das Mikro vorne. Dann geh im Realtektreiber auf Mixer, dann bei Aufnahme und Wiedergabe auf den Schraubenschlüssel. Da machste dann je en Häckchen bei Enable Multistreaming bzw. Multistreaming erlauben.
Mit den Einstellungen gehts leider nicht!

Hast du vielleicht als Aufnahmegerät StereoMix anstatt Mikrofon ausgewählt?
Habe für die Aufnahme das Micro ausgewählt. Bei StereoMix ist der Effekt, dass alle anderen meinen Windowssound hören noch extremer!