andauernd bluescreen o. reset HILFEEE!!!

rob!N

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit kurzem mein neues System:

• Intel Core 2 Duo E6550
  • ASUS P5N-E SLI
  • 2 GB COZ 3-4-4-15 800 MHz
  • XFX 8800GT 512 MB
  • 500 GB Western Digital
  • 520 Watt Netzteil

Aber ich bekomme andauernd bluescreens oder der Rechner startet einfach neu. steht irgendwas von MEMORY_MANAGEMENT und noch 2 zweitere Bluescreens. Egal was ich gerade mache, bei cs, bei wort...
Ich habe bereits alle Aktuellen Windows updates und habe das Bios auf Version 0901 upgedatet.

Nach einer gewissen zeit hat er sich bei cs aufgahagen und der Ton bleibt hängen so wie alles...eben habe ich die Prozessorzugehörigkeit geändert sodas ein Kern cs verwaltet und der andere die musik...jez geht es...

Außerdem ist der Rechner beim Stabilitätstest von Nvidia abgekackt.

Meine schwester hat genau den selben rechner außer das sie eine 160 GB HDD hat und eine DVD-ROM sowie RW laufwerk hat. Bei ihr läuft alles einwandfrei.

Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den RAM mal mit memtest checken. am besten jeden riegel einzeln.
sind die aktuellen chipsatztreiber installiert?

Entschärf mal die Timings vom RAM bzw erhöh die Spannung oder beides. Ich denke der ist nur nicht richtig konfiguriert und produziert daher Abstürze.

Der Ram teiler ist auf automtisch gestellt. Auf welchen wert soll ich den denn einstellen ?
Wenn eine größerere Spannung als 1,92 V anliegt kommt ein Blue screen. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Zuletzt bearbeitet:
Jap, der RAM läuft auf 1050 Mhz und sch... Timings. Stell Manuell auf 800 Mhz und entsprechende Timings ein, dann sollte es gehen.

bis jetzt läuft alles bestens. Vielen dank für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh