Andauern Bluescreen, Fehler anhand der Sysdata herauszufinden?

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht genau wusste, in welchen Thread ich den schreiben musste.
Aber da ich mir sehr sicher dass es das Mainboard ist, das Probleme bereitet, habe ich es mal in diesen Thread geschrieben.
Irgendein Fehler in meinem System verursacht andauern einen Bluescreen.
Das passiert auch nicht regelmäßig, sondern ab und zu, so ungefähr 1-2 mal in 2 tagen oder so.
Da schreibe ich etwas oder surfe oder irgendwas, aber manchmal kommt dann plötzlich ganz kurz ein bluescreen, den ich in der schnelle (0,1 sek) nicht lesen kann und das System startet neu.
Bei erneuter Anmeldung kommt die Meldung "das system wird nach einem schwerwiegendem fehler ausgeführt" und es wird eine sysdata erstellt.
Ich habe diese immer abgespeichert und auch mal durchgeschaut, aber wusste nicht, auf was ich achten muss, wenn ich fehler finden will.
Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler finden kann?
Und wie kann ich Fehler aus der Sysdata herauslesen`?
Zu irgendwas müssen die ja gut sein.
danke im vorraus
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert

starten und wiederherstellen

automatisch neustart HAKEN WEG

dann macht er keinen neustart sondern du kannst dir die fehlermeldung abschreiben, wenn du willst

dann per hand nen RESET machen

mfg tom1tom

Wurde ein Dumpfile geschrieben (C:\WINDOWS\Minidump\*.dmp)?
Dann kann man das mit WinDbg analysieren.
Hier findest du ne genaue Anleitung, der du einfach nur folgen musst.

Schöne Grüße von Hardwarelabs:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh