Anandtech SLI Performance Review - Hammer

Mrki

Semiprofi
Tach,

Also für die die es noch nicht gesehen haben, gibt es bei Anandtech ein neues Review und einen real Test von der neuen SLI Technik.

Deutlich sieht man wie die Karten immer mehr und mehr Performance rausholen können vorallem bei hohen Auflösungen! Was ja auch Interessant is bei Spielen ;) ...

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2258&p=1

Was denk ihr?

Gruss Mrki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also wenn ich mir die Leistung der 6600GT mit SLI anschaue, werde ich nur in meiner Absicht bekräftigt eine normale 6800GT zu kaufen.
Ist wahrscheinlich günstiger (da brauch ich kein neues MBoard und keine 2 neuen 6600GTs) und bringt auch noch mehr Leistung...
mfg

Interessant ist sowieso nur 2x6800GT's oder 2x6800Ultras ...

6600 Würd ich keine für SLI nehmen!

Naja da sieht man mal das SLI eher für den großen Geldbeutel gemacht wurde,
alles über 1024x768 spiel ich sowieso nicht weil sonst alles zu klein wird und von AA
bekomm Augenkrebs :hmm:

Außerdem denke ich das SLI mit alten Spielen wie RTCW oder so nur rumbockt

Zuletzt bearbeitet:
Fisepeter schrieb:
Naja da sieht man mal das SLI eher für den großen Geldbeutel gemacht wurde,
alles über 1024x768 spiel ich sowieso nicht weil sonst alles zu klein wird und von AA
bekomm Augenkrebs :hmm:

Außerdem denke ich das SLI mit alten Spielen wie RTCW oder so nur rumbockt
Zu klein ? was geht denn mit dir ...

Auf dem Desktop wird alles kleiner mit höherer auflösung ... um game verschwinden mit höherer Auflösung die treppen ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn du kein AA und nur 1024er fährst dann kannste gleich ne GF4TI 4600 drinlassen ...

Und SLI bockt sicher net rum, und 100% nicht in der weitverbreitetesten engine überhautpt : Q3A

Zuletzt bearbeitet:
Na ja net so ganz richtig...
Disciples 2 zock ich z.B. nur in 800x600 weil man sonnst ne Lupe braucht :eek:

wie geht wohl das Overclocken bei SLI? Ob man jede Karte individuell takten kann, also ob sie auch unterschiedlich getakten sein können?

goddh0r schrieb:
wie geht wohl das Overclocken bei SLI? Ob man jede Karte individuell takten kann, also ob sie auch unterschiedlich getakten sein können?
SLI ist auf identische Karten ausgelegt, somit muss wohl auch der OC gleich sein ... sonst würde ja die langsamerer Karte die schnellere bremsen ...

Also sollte man ja eigt am besten auch 100% identische Karten haben, sprich idealerweise selber Hersteller, selbes Bios und selbstverständlich auch dasselbe Layout, ob das in der Praxis immer so machbar ist? Nuja ma schaun, vielleicht gibts ja SLI Packs mit zwei Grakas auf einmal :)

Das is doch nu wirklich kein problem ...Karten mit referenzlayout gibbet wie sand am meer und wenn man was spezielles wie ne MSI oder Asus muss man eben ne zweite vom gleichen modell holln ... identisches BIOS is auch kein problem -> flaschen ...

Und der sinn von SLI ist NICHT sofort zwei karten in das System zu knallen, das machen vielleicht leute mit zuviel geld oder nen krankhaften bedürfniss immer das schnellste zu haben ... man soll mit SLI zu einem späteren Zeitpunkt aufrüsten können wenn die eine Karte nicht mehr reicht ...

Jo um das geht es das stimmt Anarchy!

Betreff OC:

Ich glaube einfach das ganze ist genau so schnell wie die "langsamste" Karte halt bringen kann.
Also übertaktet man eine ohne die andere kann man einfach das Potential der übertackteten nicht ausnützen ...

Gruss Mrki

aber ist es nicht so , dass wenn die karte nicht mehr reicht es sinnvoller ist auf eine vollkommen neue technik zu setzen statt davon noch eine zweite zu kaufen? die technik geht ja weiter und es kommt ja nicht immer auf den takt an. wenn die karten z.b. nur dx 9 fähig wären und dann karten mit dx 10 unterstützung rauskämen würden einem 2 9er karten ja auch nix helfen oder seh ich das falsch?

Frankenheimer schrieb:
aber ist es nicht so , dass wenn die karte nicht mehr reicht es sinnvoller ist auf eine vollkommen neue technik zu setzen statt davon noch eine zweite zu kaufen? die technik geht ja weiter und es kommt ja nicht immer auf den takt an. wenn die karten z.b. nur dx 9 fähig wären und dann karten mit dx 10 unterstützung rauskämen würden einem 2 9er karten ja auch nix helfen oder seh ich das falsch?

Is so ja ...

Die Entwicklung ist so schnell das wir nächstes Jahr bereits 1 Karte besitzen werden die 2x6800GT im SLI ausmacht!

Gruss

Mrki schrieb:
Is so ja ...

Die Entwicklung ist so schnell das wir nächstes Jahr bereits 1 Karte besitzen werden die 2x6800GT im SLI ausmacht!

Gruss
das sicherlich NICHT ... zur zeit is die 6800 Ultra noch mangelware und ebenso die X800PE ...

Der nächste Chip der kommt is nen refresh der jetzigen NV40 und R420, also leicht verbesserte versionen mit höheren Takten ... wie scho bei etlichen generatinen zuvor ;) Ich glaub nicht das mer einen 80% boost sehen werden selbst mit einer neuen architektur ... die dann frühestens ende 2005 kommen könnte ...

jo das denk ich auch, die refreshs werden net viel schneller sein, als sehr gut übertaktbare aktuelle chips, wenn überhaupt

Anarchy schrieb:
SLI ist auf identische Karten ausgelegt, somit muss wohl auch der OC gleich sein ... sonst würde ja die langsamerer Karte die schnellere bremsen ...
es muss nur zweimal der gleiche typ sein... also 2 GT oder 2 Ultra, ob eine Asus und eine MSI sollte egal sein... aber 2 gleiche sind sicher besser

burnout schrieb:
es muss nur zweimal der gleiche typ sein... also 2 GT oder 2 Ultra, ob eine Asus und eine MSI sollte egal sein... aber 2 gleiche sind sicher besser
Bei ausus is das problem das sie nen eigenes Layout haben ... jedenfalls bei 6800nU und die GE is auch zu NIX kompatibel ... wenn se das auch mit den PCI-E modellen machen :rolleyes:

Und se haben scho bei der XT serie das Overdrive verpfuscht ... mich würd es net wundern wenn diesmal das SLI net funzt :lol:

jo oder die verkaufen ne SLI Version extra teurer...

goddh0r schrieb:
jo oder die verkaufen ne SLI Version extra teurer...
Oder zwingen die kunden ne zweite Asus karte zu kaufen denn mit anderen funzt es net ;)

PS : Das erste SLI Board is bei geizhals gelistet und wohl in den nächsten Tagen verfügbar -> MSI für 205€, guter preis wenn man bedenkt das der noch einiges fallen wird sobald die konkurrenz ihre boards im verkauf hat ...

Anarchy schrieb:
PS : Das erste SLI Board is bei geizhals gelistet und wohl in den nächsten Tagen verfügbar -> MSI für 205€, guter preis wenn man bedenkt das der noch einiges fallen wird sobald die konkurrenz ihre boards im verkauf hat ...

Hmmm harter Preis!

Was hat den das MSI für Verbersserungen ausser PCI-E?

Gruss

Anarchy schrieb:

gibts denn schon reviews zu den nf4 (sli) boards? anandtech hat ja eigentlich nur sli getestet, keine oc funktionen des boards usw... weihnachten ist nicht mehr all zu lange entfernt.. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh