Analoges Video digitalisieren

kloetenpeter

Enthusiast
moin moin,

hab den thread mal hier eröffnet, obwohl es hardware und software betrifft.

ich hab eine alte video hi8 kamera von der ich videos digitalisieren möchte.

von einem freund habe ich einen usb 2.0 video grabber(medion) bekommen.

alos normal müsste das so ablaufen, das ich den gelben audioeingang an den grabber anschliesse und den grabber dann per usb an den pc und dann per software das video einlese. problem ist das der grabber keinerlei möglichkeit hat den audioeingang anzuschliessen, bleibt mir nur die möglichkeit den audioausgang per rot/schwarz chinch an den sound in des pc's anzuschliessen. wenn ich das mache ist der sound aber total besch.......

was brauche ich um den sound und den ton anständig zu digitalisieren, die kamera hat leider nur eine gelben videoausgang(kein s-video) und einen schwarzen audioausgang.

sry, das des alles ein wenig konfus klingt, vielleicht kann mir ja wer helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen s-video und einen gelben chinch video

Das Teil hat nur einen Cinch Anschluss??

Was sagt denn das Handbuch wie der das Ton übermitteln soll?

Momentan tendiere ich ehrlich gesagt schon fast dazu dir zu sagen dass du dir einen Dazzle bei ebay holen sollst. Die Dinger sind recht gut.

das teil sieht so aus:

145810af04a24JPG.jpg

und entweder bin ich total blind oder das teil hat keine audio in....

und an der kamera gibt es auch nur EINEN audio out, normal müssten da doch zwei sein, ein roter und ein schwarzer.

einfachste alternative wäre wohl die kamera per scart an nen dvd rekorder anzuschliessen, oder?

edit:

hat sich wohl erledigt, im handbuch steht was von einem av-grabber den man benötigt um die audiodateien zu bekommen.

tolle wurst, wer zum henker stellt denn so ein teil her wo man nur audio bzw nur video mit digitalisiert und nicht beides in einem macht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier kann man wohl getrost sagen, typisch Medion.

Aber schau dich doch mal bei ebay und co nach diesem Dazzle um. Das Teil kostet neu glaube ich keine 80 Euro und ist sein Geld wert.

Weshalb deine Kamera nur einen Ton Ausgang hat ist doch einfach, das nennt sich Mono

Weshalb deine Kamera nur einen Ton Ausgang hat ist doch einfach, das nennt sich Mono

sowas hab ich mir auch schon gedacht...aber dachte mir ne kamera mit monoausgang, sehr komisch.

danke schonmal für deine hilfe

Wieso denn? Früher hatten die Geräte halt nur Mono und wenn ich mich nicht irre ist Hi8 nicht gerade was neumodisches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh