Analogen Videoeingang unter Linux benutzen

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich habe eine Terratec Cinergy HT DVB-T Karte die auch einen Analogen Eingang benutzt. Ich schaue mit der Karte unter Linux DVB-T, d.h. das sie nativ unterstützt wird und ich keine Treiber brauche. Als Programm benutze ich Kaffeine. Nun möchte ich gerne ein Gerät an den separaten Videoeingängen (Chinch oder SVHS) anschließen. Leider finde ich aber keine Software mit den optionen zum Umschalten auf den anderen Eingang. Unter Windows gibts ja die Terratec Software die mir das umschalten ermöglicht. Gibts sowas ähnliches auch unter Linux, wo ich dann auf den Videoeingang umschalten kann (evtl. sogar unter Kaffeine oder einem ähnlichen Programm)?

Ubunut und Fedora sind die genutzten OSs.

Danke im Vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh