• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Analoge Modem-Verbindung (56K) unerträglich langsam

qcr-fan

Neuling
Hi,
Problem: Während dem Aufbau von Seiten wie z.B. WEB.de, wird der Aufbau unterbrochen mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler".
Anzeige Übertragungsrate: höchstens 44KB/sek.

Ausstattung: Pentium 3, 800 MHz

Habt Ihr eigene Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Wäre dankbar für jede Anregung..........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Lösung: DSL!

Wer heute noch immer über Modem ins I-Net geht ist selber schuld!Schau dir mal heute die Seiten an,da wirst du keine Freude mehr an nem analogen Modem haben!

Also hopp hopp nen anständigen I-Net Zugang besorgen!

zumal ein DSL Anschluss nur unweigerlich mehr kosten würde.
Wenn kein DSL verfügbar ist, könntest du ISDN, Sky DSL oder UMTS nehmen.

ach ja, 44kB ist noch ein guter wert, wenn ich mich da an meine früheren errinner.... :-[ :shot:

44kb ist ein utopischer wert der schon rein technisch nicht erreicht werden kann. wir reden hier von modems mit 56KILOBIT, also eine max. downloadrate von 7kb/s. vielleicht etwas mehr durch datenkompression.

tritt das problem immer mit einem speziellen browser auf? was für einen provider nutzt du.?

Zunächst Danke für Deine Antwort! Es betrifft natürlich nur Downloadraten mit kb/s! Aber der Wert von 7 ist auch noch utopisch. Eher wird eine Rate von 2 oder 3kb/s erreicht.
Mit dem "Laufzeitfehler" kann ich das nicht auf bestimmte Seiten beschränken, es kommt selbst bei einfacheren Seiten ein Aufbauabbruch vor. Zum Browser - Ich benutze Call by Call mit hauptsächlich Freenet, je nach Tageszeit verschiedene Einwahlnummern. Damit haben wir auf einem identischen Rechner im Haus schon gute Erfahrungen gemacht! Auf diesem vergleichbaren Rechner haben wir keinerlei Schwierigkeiten beim Seitenaufbau - selbst bei dieser langsamen Geschwindigkeit - hier benutzen wir auch keine Datenkompression. Kannst Du damit etwas anfangen?

Du hast gar nicht geschrieben, welchen Browser du benutzt . Ich würde empfehlen, den neuesten Firefox zu nehmen - vielleicht gibt's da das Problem dann nicht mehr.

2 oder 3 kb/s sind auch noch okay für eine analoge modem-verbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh