Analog --> WLan --> PSP

Miyamoto

Enthusiast
Ich hoffe, ich habe einerseits in's richtige Unterforum gepostet und werde andererseits nicht gesteinigt, weil meine Frage nur z. Tl. mit PCs etwas zu tun hat...??!
Also... meine Frau geht ab nächster Woche für längere Zeit in's Krankenhaus. Sie möchte dort gerne weiterhin Mails abfragen und ab und zu Musik hören, Filme anschauen... etc. ... Nun gibt es auf ihrem Zimmer einen Internetanschluss. Ich weiß allerdings noch nicht, welcher Art er sein wird. Da aber von einem Internet-Adapter die Rede ist, tippe ich 'mal auf einen analogen Anschluss für ein Modem. Am kommenden Freitag habe ich Geburtstag und nun wollten wir es so machen, daß meine Frau mir entweder ein Notebook oder eine PSP schenkt (so können wir die Anschaffung vor unserer Haushaltskasse einigermaßen vertreten :lol: ) und ich ihr das Gerät dann "ausleihe"... Da wir aber zuhause keinen dritten Rechner brauchen, es auch selten vorkommt, daß ein Notebook seine Berechtigung findet und es den nicht unerheblichen Anschaffungspreis-Unterschied von ca. 750 € gibt :rolleyes: , wird es wohl eher auf eine PSP 'rauslaufen.
Jetzt kann man diese - nach einem Firmware-Downgrade - ja zum Internet-Surfen nutzen. Da ich in Sachen Netzwerk(-Hardware) nicht so der Super-Crack bin, hätte ich folgende Frage:
Welche Möglichkeit hätte ich, um das Signal von einem anlogen Anschluss in ein WiFi-Signal umzuwandeln, damit die PSP es "versteht" ??? Geht so etwas grundsätzlich, wie teuer wäre es ??? Ich stell's mir fast umöglich vor, da ja eine Nummer gewählt werden muß, oder ...??
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ??!

Ach, und noch etwas: Falls jemand hier eine PSP hat - wie gut läßt sich damit surfen? Gibt es die gängigen Messenger ?

Danke im Voraus für Eure Antworten !

LG,

M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass es sowas wie ein Analog Modem mit WLAN gibt :(

edit: Die meisten Krankenhäuser haben aber WLAN Hotspots ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu kannst dich mitm pc einwahlen der an nen accesspoint angeschlossen ist oder ne wlankasrte hat. Dann mit der psp verbinden und surfen. Mach ich selber und hab isdn. Surfen lässt sich relativ gut, dafür das das teil so klein is. Man muss halt viel scrollen. Messenger laufen dadrauf nich, du kannst ja nichts installieren und ich habs mit icq2go versucht, hat aber ich geklappt. Anscheinend kommt das teil mit apletts nich klar.
Ich schätze es is aber n bisschen umständlich, sich im krankenhaus n pc hinzustellen und dann damit erst einwaehlen :fresse:
Naja wenns n hotspot da gibt, dann wird das mit der psp kein prob sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh