Analog TV unter Vista

hackemaier

Enthusiast
Hat schon jemand eine TV Applikation gefunden die mit Aero läuft.

Bei Dscaler wird leider sofort nach Programm start Aero abgeschaltet und wirklich stabil läuft Dscaler auch nicht.

Hardware ist eine WinTv von Haupauge. Treiber: http://btwincap.sourceforge.net/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intereesante frage...
isch schließe mich an, ich nutze nämlich progDVB mit einer hauppauge WinTV USB2
wie sieht es da mit der lauffähigkeit unter vista aus?

gruß klasse

Meine TV-Karte (Hauppauge 150MCE) läuft unter Ultimate mit der MediaCenter-Software...

schön zu hören das es geht
aber ich kriege die ultimate oder home premium leider nicht über msdnaa :shake:

aber das ist erstmal gut zu wissen...nutzt du nur treiber aus mediacentersoftware? oder externe?

gruß klasse

na dann hoffe ich das es auch externe treiber gibt und ich nicht wegen fehlender features der business-version (msdnaa) in den ar*** gekniffen bin

gruß klasse

wie gesagt laufen tut sie mit treibern von 2004. Nur die richtige Software habe ich noch nicht gefunden.
Bzw. eine die auch richtig unter Aero läuft.

Ich hab nämlich auch das msdnaa Problem.

Bei uns in der FH waren heute alle Lizenzen vergeben.

also danke erstmal dem threadersteller, meine WinTV Radio läuft nun mit dem auf der HP angegebenen Treiber und Capture-Programm (im TV-Modus).

:bigok:

In der RC2 hatte ich mit K!TV Erfolg - müsste also sicherlich auch in der Vollversion funktionieren. :)
Download unter http://www.kastortv.org.

Meine Karte ist übrigens eine analoge Hauppauge WinTV Go!

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr die lauffähigen treiberquellen an den treiber-sammelthread weiterleiten?

gruß klasse

In der RC2 hatte ich mit K!TV Erfolg - müsste also sicherlich auch in der Vollversion funktionieren. :)
Download unter http://www.kastortv.org.

Funktioniert, aber leider schaltet Vista auch hier den Aero Modus aus. Aber es läuft besser als Dscaler. Problem bei MultiMonitoring kann man das Fenster nicht in den anderen Monitor ziehen, danach ist das Bild schwarz.
Bei Dscaler geht das zwar dafür speichert das nicht alle Einstellungen, sollte man vielleicht mal im Adminmodus versuchen wobei ich kein Freund solcher Workarounds bin. Der Adminmodus hat schon seinen Sinn und eine TV Applikation sollte diesen eigentlich nicht benutzen.

@klasse08-15
Ich würde sagen wir warten noch was ab, vielleicht gibt es eine andere Lösung mit anderen Treibern.

den aero schaltet vista aus, weil die programme den overlay-mode benutzen. overlay und aero gleichzeitig geht nicht.

finde ich aber ehrlich gesagt nicht tragisch :)

wer von den leuten die die analog karte installiert bekommen haben nutzt vista 64?

*meld*

Hauppauge 150 MCE

Läuft einwandfrei mit Vista Ultimate 64 im Mediacenter. Keine Treiberinstall nötig.

ich hab die uralte hauppauge wintv. die wird nichts von windows supportet.
ich glaube fast ich muss ne andre kaufen

Hier trifft man sich wieder Rappeldizupf :)

Habe auch ne WinTV PCI Karte. Mit dem Vista RC2 hatte ich mit Descaler ganz gute Erfahrungen gesammelt. Aufgrund der Overlay-Problematik hatte ich aber die Sidebar deaktiviert.

Die 32bit Treiber hat MS noch selber gefunden gehabt, wie es allerdings mit den 64bit Treibern aussieht kann ich nicht sagen.

Ich brauche meine WinTV Karte nur um ein S-Video Signal anzeigen zu können, welches von meiner Dreambox kommt. Die Dreambox kann zwar auch über LAN streamen, allerdings läßt sich die Dreambox dann nicht mehr mittels Fernbedienung bedienen.

wenn ich versuche die 32bit zu installieren verabschiedet sich mein
rechner mit einem KLICK und anschliessend nen fatalen bluescreen :d

Ich habe hier die PVR-250 mit WinTV unter Vista zu laufen. Klappt problemlos auch mit Aero. Man sollte nur mit dem Programm Primary.exe den Video Mode auf die erste Option wechseln.

Habe zwar keine analog TV-Karte, aber bei meiner Terratec Software konnte ich durch aktivieren von VMR-9 bewirken das die Aero-Oberfläche beim TV gucken angeschalten bleibt.

Hi

ich habe eine Pinnacle pctv 300i DVB-T PCI karte ohne probleme laufen
kein treiber nötig und läuft mit mediacenter super, vista ultimate 64bit

Habe zwar keine analog TV-Karte, aber bei meiner Terratec Software konnte ich durch aktivieren von VMR-9 bewirken das die Aero-Oberfläche beim TV gucken angeschalten bleibt.

wow, Danke

hab auch bei WINFASt PVR das VMR-9 option gefunden. tolle tipp.
endlich läuft mein PVR auch mit Aero. Danke !!!

Update:

ICh hatte mit den btwincap treiber, dass Problem das nachjedem Neustart der Sound eines TV-Senders aus meinen Boxen kam ohne das eine TV-Applikation ausgeführt wurde. NAch einem Start von Dscaler wurde beim beenden der Anwendung auch der Ton beendet.
Jetzt benutzte ich einen original Treiber von Haupauge und das Problem besteht nicht mehr.

Sollte mittlerweile noch jemand eine TV Anwendung (für analoge Karten) gefunden haben die gescheit unter Vista funktioniert hinterlasst die Bitte hier.

hab ne frage... hab ne uralte tv karte noch... diese WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip ... welcher treiber funzt da unter vista ultimate 32 bit???

sobald ich ich den wdm treiber instalieren möchte kackt vista ab und startet neu!!

Hab ne Cinergy TV600 , Vista hat diese auch erkannt und Treiber installiert. Leider sagt mir das Media Center ich hätte keine TV-Karte.

Wie regel ich das , dass ich unter dem Media Center schauen kann.??

Mfg Olli

WinTV PCI - Vista64 Treiber?

Hallo allerseits :wink: ,

hab jetzt alles auffindbare zu dem Thema durchforstet, kein Erfolg.
Ist es bis jetzt noch keinem gelungen diese "Uralt-TV-Karte" mit BT878 unter Vista Ultimate 64 zum Laufen zu bringen?
In einem anderen Forum bin ich auf den Tipp gestoßen KastorTV zu verwenden, welches laut der Aussage des Tippgebers keine Treiber benötigt! Nun frag ich mich wie das funktionieren soll wenn Vista die Karte im Gerätemanager nicht mal erkennt? Soll heißen auch Kastor TV bringt nix.
Wäre für jeden Hinweis dankbar der igendwie zum Erfolg führt, obwohl ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde eine neue Karte zu kaufen:rolleyes: , was ich eigentlich vermeiden wollte;) .

Gruß Brummel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh