AN7 startet nicht!

beni99

Neuling
Hab gerade mein neues mainboard (AN7) eingebaut... am anfang gings... aber jetzt hab ich nurnoch n schwarzen bildschirm! hab schon alles bis auf graka und CPU und RAM ....
aber tut sich nix mehr...
woran kanns liegen? ...
MFG beni99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von beni99
Hab gerade mein neues mainboard (AN7) eingebaut... am anfang gings... aber jetzt hab ich nurnoch n schwarzen bildschirm! hab schon alles bis auf graka und CPU und RAM...

was haste schon damit gemacht?
und was meinst du mit am anfang gings?
erzähl uns ein bisschen was :d
ansonsten würde mir nur einfallen: cpu, graka, ram sitzen richtig? monitor ist auch nicht kaputt?

Gestern war ich nur im Bios und hab versucht zu booten...
hat nicht geklappt... also .. "heute installier ich windows neu..".
Heute Mittag.. PC angeschaltet.. ins BIOS.. Bootreihenfolge umgestellt. Gespeichert.. Bild bleibt schwarz.. monitor im ruhezustand! graka + ram mal getauscht... nix passiert... die anzeige zeigt 90 an was soviel bedeutet wie uGuru fertig.. Bios bootvorgang folgt!so hab ich des zumindest verstanden!
Naja... der monitor scheint auch noicht kaputt zu sein.. denn sobald ich ihn von der grak abstöpfel... zeigt er NO SIGNAL an!

jetzt ne ahnung? :confused: :confused: :confused:

Da freut man sich aufs neue Board und dann... :wall: :wall:

naja... bei meinem msi-board vorher hatte die 12v schienen als zwischen 11,3 und 11,6v aber sonst net!
Aber es hat ja schon funktioniert!
Und die CPU ist ok!
bios reset hab ich auch schon gemacht!

leider nicht... aber es ging ja schonmal!!
Aber wollt mir eh schon immer mal n neues nt kaufen... nur wenn des nix bringt bin ich 50€ für nix los..

Versuch doch im Laden deines Vertrauens um die Ecke dir kurz mal zum Test eins zu leihen...??
Sonst haste natürlich recht mit der Kohle.
Was hat denn das NT für Wert, also Stormstärken auf den Leitungen?

wohn mitten in der Pampa... Mit PC-Laden is da nix :heul: :heul:
Aber hat ca. 12A auf der 12V leitung... und da ich alles andere was 12v zieht abgeklemmt hab.. müsste doch genug da sein.. oder?

12A sind auch sehr wenig... wenn ich ganz ehrlich bin...
Könnte daran liegen, muß es aber nicht.

Bleibt dir wohl nicht viel andres über als mal zu testen, sei es bei nem Kumpel oder du bestellst dir ein NT...

komisch dass es dann heute morgen noch anging!
Jo... morgen kann ich je nachdem mit nem !300W! noname netzteil testen... aber ich glaub kaum dass des was bringt :d :wall: :wall: :wall: :heul:

sind 16A auf der 12er sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh