AN7 - Es piept wie Sau

Sorehead

Neuling
Hallo!

Ich habe das Abit AN7 mit Wakü. Und jetzt piept das Teil wie Sau wenn ich den Rechner anschalte.
Ich hab bei "Fan Speed Monitoring" schon das Shutdown auf disabled gesetzt, ändert aber nix..

Bitte helft mir, ich dreh hier ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Lüfter Anschluss am MoBo muss ein Signal bekommen.
Schliesse mal einen Lüfter an, das Piepen geht sofort weg ;)
MfG
sunnyboy

ja das ist doch scheisse. Ich will ein Lüfterloses Gehäuse haben. Und wenn ich dann immer einen am CPU Stecker haben muss, ist das irgendwie nicht der richtige weg...
Gibts keine andere Möglichkeit??

Hmm, naja, also sonst gibts nichts???

Vielleicht nen BIOS update, wo man das ganz abschalten kann...

Ganz einfach, war bei mir auch so...
Einfach bei Abit EQ wenn du gebootet hast auf Default Settings klicken..
dann gehts^^

ganz genau^^
wobei bei mir das piepen auch erst losging wenn windows und abit eq drauf warn.. das lag dann daran das mein lüfter zu niedrige drehzahl hatte.. hab dann signal abgeklemmt.. und auf defautl gestellt.. dann gehts

Na gut, vielen Dank nochmal..

Ich hab die Windoof-Installation gerade angeschmissen.. Mal gucken ob es geht; momentan hab ich nen alten NB-Lüfter provisorisch dran festgemacht...

hast du auch kein lüfter auf dem radi? :eek:

Hmm, es liegt wohl eher am nichtvorhandenen nb lüfter als am nichtvorhandenen cpu lüfter, oder an beidem..
bei mir piept er ohne nb lüfter auch wieder wild los..
der piept sowieso recht gern, mein rechner..
da zeigter mir wie gerne er mich hat^^

Original geschrieben von ossiram
hast du auch kein lüfter auf dem radi? :eek:

Naja, ich hab schon einen drauf, aber der ist nicht an... :p

Also an der NB liegt es nicht, sobald ich was auf den CPU-Fan Port stecke ist Ruhe.

Weiss eigentlich jemand wie ich MainboardMonitor dazu überrede mit dem AN7 zusammen zu arbeiten??

warten bis es supportet wird ;)

Hmm, also case lüfter sollten schon rein - wenns nur 12db von Papst sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh